On The Beach

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AlexE

Sehr aktives NF Mitglied
Nein, hier werden keine Menschen die in der Sonne braten gezeigt.
Auch nicht die tragische verschmutzung der Strände, wie ein anderes Mitglied uns mal mit tollen Bildern vor die Augen geführt hat.

Hier geht es um Hunde. In meinem Italien Urlaub ging ich jeden Morgen ( etwa zw. 5:30-7:00) am Strand spazieren und nutzte das schöne Licht aus. Da es ein ziemlich leerer Strand war, hatte ich bald nichts mehr zu fotografieren und fragte daraufhin andere Spaziergänger, ob es ihnen recht wäre, wenn ich ihre Hunde fotografieren würde und erstaunlicherweise war jeder Einzelne einverstanden.

Unten seht ihr 3 von diesen Bildern:

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Freue mich schon darauf.
Lg Alex

original.jpg

original.jpg

original.jpg

PS: Alle Bilder von Hunden am Strand auf: www.pbase.com/alexandrae/dogs_on_the_beach

Anzeigen
Beim ersten sind die Füße abgeschnitten, der Dackel gefällt mir gut.

Der Terrier wiederum ist aus einer zu hohen Aufnahmeposition, ich weiß, nicht ganz so einfach bei den flinken Viechern. :)

Gruß Erik

Kommentar
Hi ALex,
Respekt, im Urlaub stehe ich bestimmt nicht um 05:30 auf.

Du hast dem Hundchen im ersten Bild die Pfote amputiert. Das finde ich schade.
Beim Dackel finde ich den Beschnitt auch ganz schön eng. Ein bisschen Luft unten würde mir besser gefallen. Wobei das Fell mit dem Strand gut harmoniert.
( Hoffentlich liest das nicht der Falsche. Sonst wird demnächst der Hund nach der Landschaft ausgesucht ).
Beim letzten Bild läuft das Hundchen leider in die falsche Richtung. Auf dich zu wäre schöner gewesen.

Wenn ich mir einen Hund aussuchen müsste, den Golden Retriever, wenn es ein Bild sein soll, dann den Dackel. :up:

Kommentar
@ 3log1: leider habe ich keines wo er auf mich zu läuft, aber eines wo er von mir wegläuft um seinen Ball zu holen:

original.jpg

Kommentar
Hihi, sieht aus wie ein Meerschweinchen. *Duck und wech*

Kommentar
AlexE schrieb:
@ 3log1: leider habe ich keines wo er auf mich zu läuft, aber eines wo er von mir wegläuft um seinen Ball zu holen:

original.jpg

Das finde ich irgendwie genial... ich versuche mir die ganze Zeit den Hund in dem Moment von vorne vorzustellen...

Die ersten drei Bilder würde ich genau wie 3log1 beurteilen... Bei allen leider knapp am Ziel vorbei!

Gruß,
Paul

Kommentar
Hallo nochmal!

Also den Dackel habe ich jetzt bearbeitet. Beim Golden Retriever war's leider nicht nur ein schlechter Schnitt. Da hab ich nicht mehr von den Pfoten.

original.jpg

Ist dieser Dackel jetzt besser?

Vom Terrier würde ich auch gerne noch ein Bild zeigen: und wissen ob das jetzt besser gefällt als das erste Terrier-Bild?

original.jpg

Kommentar
Alex, für mich ist der Dackel jetzt Klasse. Wenn er jetzt noch bis mindestens zu den Knien ginge, wäre es auch ein Hund. Spässle. :D

Auch der Terrier, also das Bild vom Terrier, gefällt mir besser. :up:

Kommentar
Nicht nur das beim ersten Bild die Füße fehlen, viel schlimmer finde ich das die schärfe irgendwie richtung Schwanz gerutscht ist.

Die "Fußhupe" :fahne: von Bild 2 ist ganz niedlich und weckt meiner Meinung nach am ehesten beim Betrachter Emotionen.

Vermutlich sieht man das anders wenn man eine Beziehung zu den Tieren hat. Jeder andere sagt: naja ist ja ganz niedlich. aber ne wirkliche Aussage für einen aussenstehenden Betrachter haben solche Fotos nicht. Zumindest geht es mir so.

Ist warscheinlich das gleiche wie mit Fotos von den eigenen Kindern die findet man selbst auch immer gaaanz süß und niedlich. Aber jeder andere Betrachter sagt dann meistens auch nur: "Toll... ist ein Foto von nem Kind...na und?"

Kommentar
Die andern beiden Terrierbilder sind vieeel besser, und um den Dackel ist mir auch nimmer so Angst, jetzt wo er ein bißchen Platz hat. :) Ergo: viel besser!

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten