OM-D - ein phantastisches Gerät?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die sieht so nach Postmoderne aus. Das gefällt mir nicht.
 
Kommentar
Ich mag das schon, aber in diesem Fall gehts bei mir tatsächlich mal um technische Belange. Kann man die Bilder sehen, die ich verlinkt habe?
 
Kommentar
Die Bilder sind scharf, aber das sind die von Powerbauer (Hundeschlittenrennen) und viele andere auch. Die Schatten auf den Briefmarken deuten darauf hin, dass es recht hell war - insofern sind kurze Verschlusszeiten, und damit die notwendige Schärfe kein Problem. Das ist unter diesen Umständen mit jeder Nikon machbar.

/b!
 
Kommentar
Ich mag das schon, aber in diesem Fall gehts bei mir tatsächlich mal um technische Belange. Kann man die Bilder sehen, die ich verlinkt habe?

jein, thumbnails sind sichtbar. in gross kann zumindest ich sie leider nicht sehen...
ich weiss - bilder nicht nur als 100% Crop betrachten - aber so klein...? :lachen:
 
Kommentar
Naja, ich hab mich dort angemeldet und seh die Bilder grösser. Die Tiefenschärfentiefe ist natürlich gross, die Abbildung der Hunde nicht ganz so motivfüllend und der AF hats damit leichter. Aber der Vergleich mit powerbauers Monsterequipment natürlich mumpitz. Die OM hat nen Kontrast-AF.
 
Kommentar
Ja und, dann mußt Du Dein Eingangsposting genauer spezifizieren.

/b!
 
Kommentar
Ja und, dann mußt Du Dein Eingangsposting genauer spezifizieren.

/b!

:confused: Wie meinstn das jetzt? Ich bin mal davon ausgegangen, dass die meisten hier wissen, dass die OM-D spiegellos ist. Somit fand ich die AF-Leistung schon erstaunlich. Dass die D4 das auch kann, das weiss ich wohl. Nur ist die nicht so süß.
 
Kommentar
Hallo,
ein kurzer Erfahrungsbericht:

Wie die V1 sehr scharf abbildend. Der Bildstabilisator ist sehr gut und mit das Beste an der Kamera. Bis 300mm (600mm KB) ist relativ problemlos aus der Hand nutzbar. Super funktioniert dies mit alten MF-Objektiven. Hier ein Beispiel OOC, nur mit LR 4.1 importiert und mit Mogrify exportiert. Dabei leicht geschärft (AI 300mm 4.5, kein ED).

picture.php


Das Rauschverhalten ist besser als bei der V1 und etwa mit der D7000 vergleichbar, vielleicht etwas schlechter.

Die Anmutung der Bilder ist sehr gut.

Der AF ist für eine spiegellose mit Konstrast-AF sehr ordentlich, auch der AF-C. Die Schnelligkeit ist zwar da, in der Auflösung beispielsweise bei Motiven im Schilf ist die V1 aber deutlich überlegen (Für diese Aussage würde ich in anderen Foren verhauen).

Als immer dabei ist die Kamera aber absolut klasse. Hier noch mal ein Bild, entwickelt wie oben, auf die Schnelle ohne große Selektion ausgewählt:

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Es ist einfach eine klasse immer dabei Kamera, übrigens alle Fotos oben Freihand. Hier noch einige bearbeitete Beispiele. Mal eben schnell aus dem Rucksack. Da ich immer mit dem Rad zur Arbeit fahre (12 km durch Wald und Flur) gibt es hier reichlich Gelegenheiten. Das Verhältnis Leistung zu Gewicht ist jedenfalls optimal :).

picture.php


picture.php


picture.php


OOC, nur gerade gerückt und Standardentwicklung in LR, leicht geschärft beim Verkleinern.

picture.php


Auf Wunsch gibt bessere Beispiele.
 
Kommentar
Das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf. Besser meint: besser ausgewählt und nach meinen Vorstellungen bearbeitet. Von den obigen Beispielen sind dies nur die beiden Vogelbilder. Übrigens ist die Belichtungssicherheit der Kamera ähnlich gut wie bei der V1.

OOC für häuschen

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten