Okularzubehör DK-17A und DK-19 an der D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fennomenal

Aktives NF Mitglied
Kann man DK-17A in Verbindung mit Augenmuschel DK-19 problemlos an der D750 anbringen? Braucht man dazu den Adapter von eckig auf rund DK-22?

Wer hat Erfahrung damit oder wer kann mir da einen Tipp geben?
Danke schon mal.

Anzeigen
Kann man DK-17A in Verbindung mit Augenmuschel DK-19 problemlos an der D750 anbringen? Braucht man dazu den Adapter von eckig auf rund DK-22?

Wer hat Erfahrung damit oder wer kann mir da einen Tipp geben?
Danke schon mal.

Hallo,
kann man machen, allerdings musst du dann den DK-22 auffeilen. Der DK-22 hat ein kleineren Gewindedurchmesser als das DK-17(A)

Ich verwende die Dk-3-Muschel und das FM-Okularschutzglas zusammen mit dem Dk-22 Adapter. Das passt alles zusammen und funktioniert wunderbar, auch für mich als Brillenträger.

Kommentar
Mein Problem ist auch: Habe die Original-Okularabdeckung der D750 schon dreimal verloren, weil die einfach in der Hitze des Gefechts runtergerutscht ist.

Meine Frage an dich: Sitzt die Augenmuschel wirklich richtig fest oder habe ich da vielleicht das gleiche Problem des Verlierens?

War bringt dir eigentlich die Augenmuschel? Habe bisher keine Probleme mit störendem Lichteinfall; aber befürchte, dass der Gummi auf der Brille ständig stört.

Was sind deine Erfahrungen?

Kommentar
Ich verliere auch immer wieder meine Okularabdeckungen, die Kombination die du haben willst, geht genauso schnell in die Binsen (vor 4 Wochen erst wieder in Mexiko eine)

Mittlerweile nehme ich einen kleinen Tropfen Sekundenkleber und seit dem hällt sie an der D750.

Kommentar
Warum verliert ihr alle die Augenmuschel? :nixweiss:
Ist mir noch bei keiner Kamera passiert. Die DK3 Muschel finde ich sehr angenehm, man kann mit dem Auge schön dagegen drücken.
Auch mit der Brille geht das gut.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten