Hi!
Eine verar.... Antwort sieht anderst aus! Ich hab Dir ganz klar geantwortet mit Ja und kommt darauf an. Ich sehe mich ebenfalls noch als Anfänger wenn ich sehe was hier so gezeigt wird.
Vergleichbar ist Nikon zu den Drittherstellern wenn Du Dich in einem Preisrahmen bewegst und nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Aber es gibt keine globale Antwort da Nikon wie auch
Sigma und die anderen auch schon echt miese Glässer gemacht hat aber eben auch klasse Objektive.
Das ja bräuchte man eigentlich nicht weiter zu kommentieren - um es zu verargumentieren könnte ich höchstenfalls zig hunderte oder gar tausende Threads hier kopieren. Kannst Du aber selber mache: Suche!
"Das kommt darauf an" ist eben genauso wie mein KFZ-Vergleich. Hätte ich jetzt von Vignettierung, Auflösung , CA usw. geschrieben hätte Dir das genauso wenig gebracht es hätte sich nur spannender gelesen.
Der Sinn der Sache: Je mehr Geld Du ausgeben kannst desto mehr Leistung bekommst Du. Was nicht bedeutet das ein SLR nicht auch mal rostet.
Ist es jetzt klarer? Nein! Dann hab ich Dir hier mal eine Liste der Links die ich zum Thema über die Suchfunktion gefunden habe zusammengestellt.
Link
Link
Link
Link
Und so weiter .....
die Fragen sind immer die selben, die Antworten auch. Wenn Du tiefer in das Thema willst mußt Du Deine Fragen detaillierter stellen. Du hast aber noch keinen Plan um detaillierte Fragen zu stellen? Jaja, ging vielen (me incl.) hier so. Die meisten davon haben sich ein paar tage Zeit genommen und haben gesucht und gelesen und viel gefunden das sie nicht unbedingt schlauer gemacht haben aber ihren Kauf beeinflußt hat.
Hoffe Du bist nun mit meiner Antwort zufrieden obgleich der Inhalt der selbe ist.
Gruß, Peter