...und so meine ich das je näher es an die Photokina geht eine wahre Schwemme an hochwertigen Objektiven auf den Markt (gebraucht + neu) "geworfen" wird.
..das viele Leute sich noch rechtzeitig von ihren alten Gurken trennen werden....
Soll mir nur recht sein, bin gerade auf FX umgestiegen und die "alten Gurken" haben am Vollformat meist eine erheblich bessere Abbildungsleistung als die für DX schöngerechneten "neuen" Gläser.....und in der Regel bekommt man sehr gute Optiken für "kleines" Geld.
Gruss
Jörg
mein altes 17-35/2.8 kommt an der D700 wieder zu neuen Ehren; die Abbildungsqualität ist ausgesprochen gut! besser als an der D200 und an der D300.
Hat eigentlich jemand eine Idee, wie sich dieses Phänomen (Abbildungsqualität an D700 besser als an D200/D300) erklären lässt? Oder ist das nur "Einbildung"?
Neugierige Grüße,
Andreas
das kann ich bestätigen: mein altes 17-35/2.8 kommt an der D700 wieder zu neuen Ehren; die Abbildungsqualität ist ausgesprochen gut! besser als an der D200 und an der D300.
Nik
Soll mir nur recht sein, bin gerade auf FX umgestiegen und die "alten Gurken" haben am Vollformat meist eine erheblich bessere Abbildungsleistung als die für DX schöngerechneten "neuen" Gläser.....und in der Regel bekommt man sehr gute Optiken für "kleines" Geld.
Ich bin ja noch nicht so lange ein aktiver "Objektiv-Angebotsschnüffler" und so meine ich das je näher es an die Photokina geht eine wahre Schwemme an hochwertigen Objektiven auf den Markt (gebraucht + neu) "geworfen" wird. Ist das immer so vor der Photokina?
Kann mich mal einer schlau machen? Welche neuen Objektive kommen den so sicher zur Photokina?
Kann mich mal einer schlau machen? Welche neuen Objektive kommen den so sicher zur Photokina?
Muß ich jetzt meine AF-D 50 f1.4 und AF-D 85 f1.4 verkaufen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?