Guten Morgen :hallo:
Ich hab ein AF 80-200/2.8 D ED Drehzoom und irgendwie ist der AF/MF Ring (der ja wirklich sehr filigran ist) gebrochen, vielleicht ein Transportschaden. Auf den ersten Blick dachte ich, dass das nicht so schwierig sein kann, den Ring selbst zu tauschen
war wohl ein Irrtum.
Nikon verlangt für das Ersatzteil ca. 25 EUR - die gesamte Reparatur würde 160 EUR kosten! Ähnlich der Kostenvoranschlag eines Kameraserviceunternehmens, das ich kenne: Ersatzteil alleine ca. 24 EUR - gesamte Reparatur 110 EUR.
Die meisten werden mir empfehlen, die Finger davon zu lassen, das Ding selbst zu reparieren und wahrscheinlich werde ich das 110 EUR Angebot auch wahrnehmen. Was mich aber interessiert: weiß jemand, was beim Tausch dieses Ringes gemacht wird und warum das so teuer ist?
Danke vielmals
Ich hab ein AF 80-200/2.8 D ED Drehzoom und irgendwie ist der AF/MF Ring (der ja wirklich sehr filigran ist) gebrochen, vielleicht ein Transportschaden. Auf den ersten Blick dachte ich, dass das nicht so schwierig sein kann, den Ring selbst zu tauschen
war wohl ein Irrtum.Nikon verlangt für das Ersatzteil ca. 25 EUR - die gesamte Reparatur würde 160 EUR kosten! Ähnlich der Kostenvoranschlag eines Kameraserviceunternehmens, das ich kenne: Ersatzteil alleine ca. 24 EUR - gesamte Reparatur 110 EUR.

Die meisten werden mir empfehlen, die Finger davon zu lassen, das Ding selbst zu reparieren und wahrscheinlich werde ich das 110 EUR Angebot auch wahrnehmen. Was mich aber interessiert: weiß jemand, was beim Tausch dieses Ringes gemacht wird und warum das so teuer ist?
Danke vielmals

- CNR