Gab es auch eine Begründung oder hat dort jeder sein eigenes Spezialrezept?
Ne, der Teppichschaum ist Nikons offizielles Mittel der Wahl. ..................
Und womit hat der das Zeugs abgewischt? Wurde der Sensor auch so gereinigt?
Und im Einzelhandel für Normalkunden wohl auch schwer zu bekommen.....
..............
Schua mla hier, Peter: www.kenteurope.com/de/industrial/cleaningagents.php
Versteh ich nicht, der nette Nikon-Spezialist, der immer auf den Treffen ist nimmt immer und ausschließlich sein Mikrofasertuch und hat mir selbiges auch wärmstens ans Herz gelegt
Vielleicht ist das ja ein Agent von einer Fremdfirma?
Im Ernst, mir wurde heute von der Verwendung von Mikrofasertüchern (= a) Brillentücher) abgeraten. Davon ausgehend, dass das Risiko bei unsachgemässer Handhabung, also, mit zuviel Druck, höher ist, als bei anderen Tüchern. Wer immer nur sanft haucht und entsprechend druckfrei kreisend vorgeht, sollte wohl nichts zu befürchten haben.
Ich hab auch noch ein sehr schönes MF-Tuch -b) von Nikon! - das ich bevorzugt nutze.
Vielleicht ist das ja ein Agent von einer Fremdfirma?
Im Ernst, mir wurde heute von der Verwendung von Mikrofasertüchern (= Brillentücher) abgeraten. ...
Wie reinigt man eigentlich Reinigungstücher? Oder anders gesagt, es ist nicht immer das Reinigungstuch das Problem sondern oft die Verunreinigung desselben.
@ Schaedel, vorsorglich und Off Topic!
Diese Aussage steht für sich selbst. Ich möchte damit nichts weiter sagen, anmerken oder ausdrücken. Sie wurde ohne weitere Hintergedanken geschrieben und stellt lediglich mein Wissen im Zusammenhang dieses Threads dar, das ich auf diesem Weg gerne mit den anderen Forenbenutzern teile.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?