Objektive von ausländischen eBay-Verkäufern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodie

Aktives und bekanntes NF Mitglied

hat jemand Erfahrung schon mit solchen Objektiven gemacht? Ich möchte gerne ein Nikon AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED aus Hong Kong bestellen. Es sollte ca. 150€ kosten. Seht günstig oder?

Gruß und schöne Feiertage,
Goodie

Anzeigen
150€ ist nicht wirklich günstig.
Kurze Rechnung:

150 + 6,7% Zoll = 160,05
160,05 + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 190,45€

Da biste schon bei 190€. Wenn bei den 150€ noch Versandkosten dazukommen, werden die zum Nettopreis addiert, d.h. hierrauf fallen auch nochmal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an. Somit bist du bei über 200€ für das Objektiv, welches es bei hiesigen Händlern für um die 200€ bekommst.

Garantie müsste es doch trotzdem geben (wegen der welteweiten Garantie auf Objektive, oder irre ich mich da ?) ... allerdings nur, wenn du eine Garantiekarte hast.

Kommentar
Hallo Dirk,
kann dir noch "wexcameras.de" empfehlen alle Preise inkl.Versand und keine zusätzlichen Steuern und Abgaben. Hab mir dort meinen SB 600 gekauft hat alles perfekt funktioniert.:up:
Gruß Erich

Kommentar
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Noch eine Frage:
Was ist mit dem Zoll und Steuer, wenn ich ein Objektiv in England z.B. kaufe oder von eBay-Verkäufern aus England?

Gruß,
Goodie

Kommentar
Und England is derzeit sowieso unschlagbar günstig. Die D90 incl. Versand für 635€ (!)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten