Können die Z'ts überhaupt irgendwas einblenden?Moin,
nachdem ich meinO bjektiv eingetragen habe "1" BW LS... Soweit so gut.
Blende wird nicht angezeigt?
Auch finde ich keinen Menüpunkt, wo ich das genutzte Objektiv dann auswählen kann. Hilfreich wäre das auswählen auch auf einen Menüpunkt zu legen.
Ich habe mehrere manuelle Schätzchen und würde ja auch gerne im Sucher. die gewählte Bl eingespiegelt bekommen.
Wie sind hier denn die Erfahrungen? Geht das garnicht? Bin ich zu blöd?
Sonst macht das eintragen ja wenig Sinn. Nur für Antiwackel?
Die Belichtungen sind auch so einwandfrei.
Danke vorab.
nachdem ich meinO bjektiv eingetragen habe "1" BW LS...
Richtig, die Kamera kennt den Blendenwert nicht. Es gibt weder mechanische noch elektrische Übertragung, in den EXIF steht immer der Blendenwert den du als Lichtstärke bei den Objektivdaten eingetragen hast.Blende wird nicht angezeigt?
Sonst macht das eintragen ja wenig Sinn. Nur für Antiwackel?
Wie gesagt, das geht bei der Zf nicht. Die D800 hatte den mechanischen Kuppler der den Blendenring abgreift, die Z kennt sowas nicht.Mit einblenden meine ich natürlich im Sucher. Bei den D8xxx war sowas kein Problem und man bekam im Sucher ja die gewählte Bl angzeigt.
Bei der Zf finde ich hier keine Auswahloption, geschw. Anzeige im Sucher BL --- Verschusszeit ja.
Das ist ja gerade die Frage Wo und wie?Du kannst mehrere manuelle Objektive anlegen und zwischen denen auch umschalten. Ich hatte mir das Objektivwahl-Menü auf eine Funktionstaste gelegt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Entfallen ist bei den Objektiven ohne CPU die dreistufige >o< Scharfstellhilfe, aber die Sucherlupe finde ich persönlich viel hilfreicher.