Nachdem ich lange überlegt habe ob ich eine D300 oder D700 kaufen soll, plane ich jetzt eine D700 zu kaufen. Ich bin mir absolut unschlüssig, welche Objektive es denn sein sollen. Ich benutze die Kamera vor allem zu Landschaftsaufnahmen und sehr häufig Tieraufnahmen in der freien Natur. Für Tieraufnahmen, die vor allem in der Dämmerung stattfinden, benötige ich eine Kamera wie die D700, da ich hier mit hoher ISO-Zahl problemlos ohne große Problem mit dem Rauschen fotografieren kann .
Ich habe mal gelesen, dass es sinnvoller wäre, sich eine D300 mit hochwertigen, sprich teuren Objektiven zu kaufen, als eine D700 mit günstigeren, jedoch nicht billigen. Ich will aber wegen der Rauschwerte und der möglichen hohen ISO-Werte eher die D700. Mir wäre ein Objektiv für den täglichen Einsatz im Zoombereich zwischen 20 und 80 und ein Tele mit dem Zoom zwischen 70 und 300. Was gibt es da im mittleren Preissegment (möglichst lichtstark) und was wäre dann die teure Alternative?
Vielen Dank für viele Infos!:hallo:
Ich habe mal gelesen, dass es sinnvoller wäre, sich eine D300 mit hochwertigen, sprich teuren Objektiven zu kaufen, als eine D700 mit günstigeren, jedoch nicht billigen. Ich will aber wegen der Rauschwerte und der möglichen hohen ISO-Werte eher die D700. Mir wäre ein Objektiv für den täglichen Einsatz im Zoombereich zwischen 20 und 80 und ein Tele mit dem Zoom zwischen 70 und 300. Was gibt es da im mittleren Preissegment (möglichst lichtstark) und was wäre dann die teure Alternative?
Vielen Dank für viele Infos!:hallo: