Objektiv Tokina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichaelOFC

Unterstützendes Mitglied
ich habe ein Objektiv von Tokina 35 - 300 mm / 1:4,5 - 6,7 / Durchmesser 72 / Japan.
Gibt es von Nikon oder einem anderem Hersteller eine Digital-Kamera, die mit diesem Objektiv kompatibel ist.
Bitte um Rückmeldung

Anzeigen
Hallo Forum,
ich habe ein Objektiv von Tokina 35 - 300 mm / 1:4,5 - 6,7 / Durchmesser 72 / Japan.
Gibt es von Nikon oder einem anderem Hersteller eine Digital-Kamera, die mit diesem Objektiv kompatibel ist.
Bitte um Rückmeldung

Da müsste man genaueres wissen.
Z.B. was für ein Bajonett ist dran? (Canon, Nikon, Gewinde, Minolta...)
Z.B. ist es ein MF oder ein AF Objektiv? (Vermute mal ersteres)
Wie alt ist es ungefähr?
Ist es ein Schiebezoom oder ein Drehzoom?
Gibt es ein Bild davon?

Kommentar
Da müsste man genaueres wissen.
Z.B. was für ein Bajonett ist dran? (Canon, Nikon, Gewinde, Minolta...)
Z.B. ist es ein MF oder ein AF Objektiv? (Vermute mal ersteres)
Wie alt ist es ungefähr?
Ist es ein Schiebezoom oder ein Drehzoom?
Gibt es ein Bild davon?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
+++ Link entfernt da offensichtlich keine Veröffentlichungsrechte bestehen +++
Dies ist das Objektiv AF353.
Wie erkenn ich was für ein Bajonett es ist?
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar

Mach ein Photo vom Bajonett und stell es hier rein, dann findet sich schon hemand der das Bajonett identifizieren kann.
Alternativ: An was für einer Kamera wurde es denn mal benutzt.

Ach ja: Mach einen eventuellen Kamerakauf nicht von dem Objektiv abhängig. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Kommentar
Sind die jetzt nicht mit Sony kompatibel? Es lief ja Minolta->Konica->Sony....

Ja es könnte dann an Sony passen. Aber ob Minolta-Sony sein Bajonett so lange behalten hat wie das F-Bajonett?
Da wird die Frage sein, wie alt das Ding ist.

Ich teile aber 100% foxmulders Meinung:
kauf keine Kamera nur weil noch ein altes Objektiv herumliegt:heul:

Kommentar
Das Tokina hat eindeutig, wie auf dem Minibild zu erkennen ein Nikon_Af-Bajonett, funktioniert an allen Nikon-Digi-Cams, allerdings an der D40/X, D60 nicht mit AF.:D

Kommentar
Ein Wunder, ein Wunder!
Ein Nikkor auf einer Minolta.
Schon mal dran gedacht das das Bild vielleicht nicht das Original-Objektiv zeigen könnte? :rolleyes:

Gruß
Dirk

Wieso sollte es nicht das Original-Objektiv sein? Es steht doch drunter: Dies ist das Objektiv AF353.
Gruss

Kommentar
Wieso sollte es nicht das Original-Objektiv sein? Es steht doch drunter: Dies ist das Objektiv AF353.

Das ist nicht das Objektiv des Fragestellers, sondern ein Objektiv desselben Typs.
Das kann man zum einen daran erkennen, das es ein perfekt ausgeleuchtetes und freigestelltes Produktphoto ist, zum anderen daran das dieses Photo im Original auf einer Internetseite zum Thema Photographie liegt: Klick.

Gruß
Dirk

Kommentar
Das Objektiv sitzt auf einer Minolta Dynax 404SI
Gruss

Habe auch noch eine Dynax 404SI (Baujahr ca. 2000) rumliegen. Wenn das Objektiv an die Dynax passt, sollte es auch an die aktuellen Sonys bzw. an die KoMis 5d und 7d passen.

Ob es sich lohnt, dieses Objektiv an einer DSLR zu betreiben, ist eine ganz andere Frage.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten