Leichtathletik? Dann nimm auf jeden Fall eins der Kitobjektive. Die sind aus Kunststoff und schön leicht!
Nee, im Ernst: wo sitzt/stehst Du denn? Direkt an der Aschenbahn? Ganz hinten auf der Tribüne? Irgendwo dazwischen?
ich gehe mal davon aus, dass du keine infield AK bekommst, denn für diese ist ein hauen und stechen. um dir eine ordentlich antwort geben zu können müsstest du deine vorlieben zum knipsen sagen. mit ausnahme der antwort von herrn martine, finde ich die andern postings an sich so, wie ich sie auch gepostet hätte, doch ich versuch ersteinmal ernsthaft zu bleiben. hast du infield oder outfield AK. nach dem richtet sich der brennweitenbereich.
Zu den Objektiven, ich habe nur das AF-S 17-55 und das AF-S 80-200 benutzt,
mein Tipp, egal wo du stehst, es muss schon ein AF-S sein, die Damen und Herren sind fix sehr fix
ich kucke im dezember, damit wir in selber zusammensetzung etwas machen, eishockey, eisstockschiessen und biertrinken eishockey habe ich zwei termine mit akkreditierungen schon ziemlich sicher, das eisstochschiessen ist witterungsabhängig, aber klasse, wenn es wirklich richtig kalt ist und der verschluss eingefroren ist dann geht es aber ohne übernachtung nicht
Hallo Handy,
Problem bei der Leichtathetik ist, dass du eigentlich alle Brennweiten brauchst. Gerade das lange Ende kann bei einigen Disziplinen, wie etwa Hürde oder Sprint, garnicht lang genug sein.
Ein gutes Allroundobjektiv ist das 70-200, damit kann man einiges abdecken. Ein Konverter dazu bzw. sogar ein extra 300er ist jedoch oft sehr nützlich.
ich kucke im dezember, damit wir in selber zusammensetzung etwas machen, eishockey, eisstockschiessen und biertrinken eishockey habe ich zwei termine mit akkreditierungen schon ziemlich sicher, das eisstochschiessen ist witterungsabhängig, aber klasse, wenn es wirklich richtig kalt ist und der verschluss eingefroren ist dann geht es aber ohne übernachtung nicht
hallo bin neu hier und ich henk mich hier ein weil ich ein ähnliches bedürfnis habe.
vorhanden: D80 mit 50-1.8 und kitobjektiv 18-135
ich benötige für sportaufnahmen: vorallem Leicht. und Ski (Race & Freeride) ein objektiv und bin auch schon am 70-300 ev. aber auch das 18-200 mit 3.5 am überlegen. logischerweise ist das gewicht bei touren etc. nicht unwichtig und dann wäre noch die wetterfestigkeit/kälteeinwirkung ein thema. gibt es überhaupt eine alternative betr. lichtempfindlichkeit welche noch zahl- und tragbar ist ? das dilemma wird wohl die fehlende geschwindigkeit durch mangelnde lichtstärke sein. aber zumindest bei skifahren ist es oft so dass licht vorhanden ist ansonst eh nichts zum fotografieren ist. was sind eure erfahrungen.