Objektiv für die Stadt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

reddragon90

Aktives und bekanntes NF Mitglied

ich suche für meine D50 ein Objektiv. Da mir das kit objektiv (18-55mm) von der Brennweite her nicht sehr Flexibel ist. Könnt ihr mir ein Objektiv empfehlen, dass naja, eine Art immerdrauf Objektiv sein könnte. Wenn man mal in der Stadt ist um zu fotografieren, und Geäude und Landschaftaufnahmen, müssten auch noch dinne sein. Auf was ich sehr viel Wert lege, ist dass die Schärfe exzelent ist. Also sollte man mit ihr sehr sehr scharfe Bilder hinbekommen. Habt ihr da eine Idee? Preis sollte noch möglichst unter 400 € sein, weniger wäre natürlich besser.

Anzeigen
Warum kann man auf eine klare Frage nicht mal ne klare Antwort geben ? Ist ätzend wenn man threads liest weil man Interesse am Thema hat dann immer so unfug liest wie hier manche ablassen.

Kommentar
Moin,

lesitzki schrieb:
den Sensor reinigen ist leichter als sich die Fingernägel zu lackieren.

Lackierst Du Dir öfters die Fingernägel?:lachen: :lachen: :lachen:

Mal ernsthaft, Deinen Ausführungen ist nicht viel hinzu zu fügen.

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Lackierst Du Dir öfters die Fingernägel?:lachen: :lachen: :lachen:

Mal ernsthaft, Deinen Ausführungen ist nicht viel hinzu zu fügen.

Hallo Wolle,

hast Du schon mal Deinen Sensor selber gereinigt? Ich musste es einmal. Alles was ich vorher darüber gelesen hatte ... ist das nicht einfach, gefährlich usw. ... Vorsichtshalber habe ich alles, was das Forum hergab, in einer Nacht durchgeackert. Nur das, was mehrheitlich empfohlen wurde, gab es in der Türkei nicht. Das, wo vor alle gewarnt haben, stand mir zur Verfügung. Ich habe es trotzdem getan. Es ist simpel. Bildhaft gesprochen ... was manchmal gerne mache .... siehe oben.

Nein ich lackiere mir nicht die Nägel. Aber meiner kleinen Tochter gaaaanz bunt.

Viele Grüße
Holger

Kommentar
saroman schrieb:
Warum kann man auf eine klare Frage nicht mal ne klare Antwort geben ? Ist ätzend wenn man threads liest weil man Interesse am Thema hat dann immer so unfug liest wie hier manche ablassen.

Dieser Beitag spricht auch für sich selbst...

Hobbs

Kommentar
Moin,

saroman schrieb:

Man bekommt hier immer dann eine klare Antwort, wenn die Frage das zulässt.
Das war hier nicht der Fall.

Kommentar
Versuchen wir es mal: da der Fragesteller offenbar ein Sigma 70-300 besitzt und nicht mehr als 400 EUR ausgeben will, kommt eigentlich nur eine Optik in Frage: das Nikkor 18-70 AF-S DX.

Ich frage mich nur, ob diese Optik im Vergleich zum 18-55 einen so entscheidenden Fortschritt bringt, dass sich der Kauf lohnt. Wirklich interessant wäre es als Ersatz, wenn das 18-55 den Geist aufgegeben hat.

Eine Alternative, mit der der Fragesteller ebenfalls preiswert zum Ziel käme, wäre eine Kombination aus dem Tokina-Zoom 4/12-24 mm + AF-Nikkor 1.8/50 mm.

Eines ist klar: Objektivwechsel wird sich nicht vermeiden lassen, zumindest dann nicht, wenn man preisgünstig durchkommen will. Aber auch dann, wenn ich nicht über Geld nachdenken müsste, würde ich mir kein 18-200 zulegen, egal von welchem Hersteller. Dann lieber ein Satz manuelle Festbrennweiten von Carl Zeiss !!

Grüßle
Uwe

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten