Objektiv, Blitz und grundlegende Fragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

madate

Auszeit

ich habe seit ein paar Monaten eine Nikon D40 mit Kit-Objektiv (AF-S DX 18-55 mm). Kurz danach habe ich mir noch eine Nahlinse von Canon geleistet. Damit funktioniert es eigentlich ganz gut.

Nun möchte ich noch ein anderes Objektiv haben. Ich dachte da an Nikon AF-S VR DX 55-200/4,0-5,6 G IF ED oder Tamron AF 70-300/4-5,6 DI Macro NIKON EF-S . Jetzt ist nur die Frage, welches? Ich tendiere eher zum Nikon Objektiv. Hat da jemand schon Erfahrungen mit sammlen können?

Als Blitz dachte ich an Metz mecablitz 44 MZ-2 digital oder etwas in dieser Richtung. Würde der Sinn machen bzw. soweit ich gelesen habe, sind die Metz geräte ja wirklich gut.

Jetzt noch eine Frage zu Sportaufnahmen. Wenn ich diese Option wähle, dachte ich immer, daß die Belichtungszeit sehr kurz ist, um die Bewegung "einzufrieren". Dennoch ist diese sehr viel länger als z.B. im Automatikmodus.
Wo mache ich denn hier den Fehler?

Da ich noch nicht soo den Durchblick habe, würde ich mich über jeden Kommentar freuen.

Gruß,
Mathias

Anzeigen
Hi,

sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Es ist eine Canon D250.

Gruß,
Mathias

Kommentar
Die 500 D ist einmalig, von Nikon gibts nix in der Art mit 77 mm Durchmesser. :p

Kommentar
Hallo und willkommen hier im Forum. Mit Fragen wie Deiner beschäftigen wir uns hier oft und gerne, aber damit wir nicht alles immer wieder schreiben müssen, wäre es nett, wenn Du Dir einen ersten Überblick mit Hilfe der Suchfunktion verschaffen würdest. In der unteren der beiden dunklen Menüleisten oben findest Du das Pull-down-Menü "Suchen". Wenn Du dort "70-300" eingibst (mit den Anführungszeichen), bekommst Du beispielsweise 300 Ergebnisse. Außerhalb dieses Forums gibt es natürlich auch jede Menge Infos; kurze und knappe Übersichten hat beispielsweise www.naturfotograf.com unter dem Menüpunkt "Lenses".

Wenn Du Dich etwas orientiert hast, hilft Dir das Forum bei spezifischeren Fragen sicherlich gern weiter. Dazu solltest Du aber auch angeben, wieviel Du ausgeben willst/kannst und was die wichtigsten Einsatzgebiete sind. Viel Spaß bei Stöbern und weiterhin hier im Forum!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten