Moin, ich möchte einen Stapel bearbeiteter NEFs als JPGs in einem neuen Ordner abspeichern. Wie kriege ich's hin, dass allen Bildern eine bestimmte Bildgröße/Kantenlänge zugeordnet wird? Sans Ear grüßt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die gewünschte Kantenlänge aus dem Menu "Bearbeiten / Größe-Auflösung" als Einstellungsdatei (*.set) speichern.
Jubbi, so geht's... danke für die Arbeitserleichterung. Beste Grüße, Sans Ear
Geht das wirklich mit NEFs, die zuvor mit CNX2 entwickelt wurden? Das kann ja nicht mal das Nikon-eigene VNX2.... Um die Kantenlänge und die Speichergröße in einem Schritt zu erzielen, wende ich die entsprechenden Funktionen im GraphicConverter (stets vom [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION] empfohlen) auf die entwickelten Bilder an.
Geht das wirklich mit NEFs, die zuvor mit CNX2 entwickelt wurden? Das kann ja nicht mal das Nikon-eigene VNX2.
Das kann ja nicht mal das Nikon-eigene VNX2.
... NEF-Dateien auf eine bestimmte Speichergröße zu drücken halte ich nicht für besonders reiz- oder sinnvoll. Zudem wird der GraphicConverter die in CNX2 vorgenommenen Bearbeitungen nicht aus einer NEF-Datei auslesen.
In der Aufgabenstellung ging es ja auch nur darum, die entwickelten NEFS als JPEGs mit einer bestimmten Kantenlänge auszugeben...
mit CNX2 in 3 Schritten: Zuerst die gewünschte Kantenlänge aus dem Menu "Bearbeiten / Größe-Auflösung" als Einstellungsdatei (*.set) speichern. Diese im zweiten Schritt per Stapelverarbeitung auf die NEFs anwenden und im dritten Schritt die NEFs im CNX2-Browser markieren und mittels Stapelverarbeitung "Datei speichern unter" zu JPEGs konvertieren.
Moin, ich möchte einen Stapel bearbeiteter NEFs als JPGs in einem neuen Ordner abspeichern. Wie kriege ich's hin, dass allen Bildern eine bestimmte Bildgröße/Kantenlänge zugeordnet wird? Sans Ear grüßt