Frage NX MobileAir und NX Field

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bergischland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die SuFu hat nichts außer (verlinkte/kopierte) Ankündigungen gebracht, aber NX MobileAir und NX Field soll es schon länger länger geben und die neuste Firmware 1.50 der Z6ii und Z7ii sollen NX MobileAir unterstützen...aber im Apple-AppStore gibt's die NX MobileAir nicht, während für NX Field davon gesprochen wird, dass ein (Firmware?)Update vom NPS vorgenommen werden muss, so dass die im AppStore angebotene App alleine wohl nutzlos ist.

Gibt es hier wirklich niemanden, der diese Apps schon mal gesehen bzw. selbst genutzt hat?
 
Anzeigen
Wie auch?
Die eine gibt es nicht im Store und die andere funzt nur nachdem der NService was einspielt.

Ausserdem basiert NX Field auf Wifi, da braucht man bestimmt das Wifi-Modul.
 
1 Kommentar
U
u3foto kommentierte
die Z haben doch WiFi on board .. trotzdem gibts NX field nur vom NPS
 
im Google Play
steht NX MobileAir so dumm rum
und wartet darauf runtergeladen zu werden ;)
Unterstützte Digitalkameras ab Dezember 2022
Z 9, Z 7II, Z 7, Z 6II, Z 6, Z 5, Z fc, Z 50, Z 30, D6, D5, D850, D780
 
Kommentar
Bei der IOS-Version ist die Liste der Kameras deutlich eingeschränkt.

Ansonsten gilt bei beiden Versionen dieser Hinweis:

FTP Server
Recommended: A Dedicated Smart Device
Launching other applications or using network connections for other purposes may interrupt picture import and FTP upload. Consider investing in a smart device for use solely with NX MobileAir.

Wer macht den Minenhund?
 
Kommentar
Am 29.03.2023 gibt es über die Nikon School eine 1 stündige kostenlose Präsentation/Workshop für Nikon NX MobileAir

Hab mich mal angemeldet. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch .

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Habe mir NX MobilAir eben mal auf meinem Google Pixel 6a installiert. Ist intuitiv zu bedienen auch wenn die Sprache nur in Englisch zur Verfügung steht.
Angebunden an eine Z6, werden die Bilder auf das Smartphone übertragen und wenn konfiguriert auch auf einen FTP hochgeladen, in meinem Fall eine SSD, welche an der FritzBox als NAS eingebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten