Frage NX MobileAir Nikon Z8

Kobo

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar bekomme ich einfach "keine" Verbindung per USB C Kabel mit meinem Handy und der Nikon Z8 hin.
Es wird zwar etwas erkannt (Z8 zeigt zb an das sie sich im Hochlademodus befindet) aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Ich habe vier verschiedene USB C auf USB C Kabel probiert. Es handelt sich beim Handy um ein Android Huawaei P30 (was ja laut Nikon auch unterstützt wird). Ist tatsächlich das Nikon Kabel UC-E25 notwendig? Oder habt ihr einen Tipp ob es eine Einstellung sein könnte?

Die Interne Funktion der Z8 mit einem FTP Server zu verbinden und Bilder direkt hochzuladen funktioniert ohne Probleme. Aber die NX MobilAir App hat ja die Funktion die Bilder vor dem Automatischen Upload zum FTP Server zu verkleinern. Das wäre die Funktion auf die ich es eigentlich absehe :)

Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte.
 
Anzeigen
Vermutlich weißt Du das, aber für USB auf Android gibt es ja verschiedene Modi (Laden, Dateien übertragen ...), das kann immer etwas anders aussehen, z.B.
1716528040223.png
 
1 Kommentar
N
ni27fo kommentierte
oder so:
1716528257544.png
 
Danke für deine Antwort. Das MTP Protocol habe ich ausgewählt. Und unter USB Funktion habe ich die beiden oberen schon ausprobiert. "Nur Laden" habe ich nicht getestet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten