Hallo
........und der Akku der Cam wird auch nicht so belastet.
......Um die Kontaktsysteme mache ich mir dabei aber keine Sorgen.
Diese ermöglichen nur eine begrenzte Anzahl von Steckzyklen, dann sind die Kontakte fertig.
Wie kommst Du denn darauf? Steckzyklen? Dann dürfte ich ja auch meinen Staubsauger nicht mehr einschalten, weil dadurch irgendwann der Knopf kaputt gehen könnte..........:winkgrin:
...für übliche SD-Slots ist die Zahl der Steckzyklen mit 10.000 angegeben !
siehe z.B. hier
http://www.it-wns.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=321&kategorieid=61&source=1
selbst wenn Du jeden Tag Deine SD-Karte wechselst (2 Steckzyklen), würdest Du erst in gut 14 Jahren diese Zahl erreichen !
Bei einer dafür nötigen Dauer-Nutzung der Kamera, haben dann garantiert schon andere Komponenten (z.B. Verschluß) ihren Geist aufgegeben
...und ob Du in 14 Jahren noch mit Deiner jetzigen Kamera fotografieren möchtest, ist ein ganz anderes Thema
Bis vor kurzem habe ich immer den Karten-Slot benutzt - der ist jetzt
aber leider kaputt
Ich übertrage die Bilder jetzt via USB-Kabel - die Bilder werden 5x so schnell
auf dem PC übertragen als wie mit dem Karten-Slot - das freut mich
Es ging mir ja nicht primär um die Datenübertragung, sondern um die Haltbarkeit der Steckkontakte...Ob SD oder CF, dürfte für die Datenübertragung ziemlich wurst sein....
Achtung: Nicht die Speicherkarte (SD) selbst ist das "Problem", sondern der Kartenslot in der Kamera (die verlinkte Seite bezüglich SD sprach nicht von der Karte sondern von dem kartenaufzunehmenden Bauteil). Die Reparatur desselben dürfte doch etwas teurer zu stehen kommen als eine neue Karte......Und sollte die Speicherkarte durch das viele Raus und Rein mal den Geist aufgeben - so teuer sind die Dinger heute nun auch nicht mehr.
Achtung: Nicht die Speicherkarte (SD) selbst ist das "Problem", sondern der Kartenslot in der Kamera (die verlinkte Seite bezüglich SD sprach nicht von der Karte sondern von dem kartenaufzunehmenden Bauteil). Die Reparatur desselben dürfte doch etwas teurer zu stehen kommen als eine neue Karte...
Grüssle
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?