Ja und - steht irgendwo geschrieben, dass so etwas nicht passieren darf??Schärfe passt ja, nur clippen die Lichter auf dem Sonnenfleck im Haar und massiv auf dem T-Shirt im Brustbereich, aber das hat ja nichts mit deinem Kameraproblem zu tun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und - steht irgendwo geschrieben, dass so etwas nicht passieren darf??Schärfe passt ja, nur clippen die Lichter auf dem Sonnenfleck im Haar und massiv auf dem T-Shirt im Brustbereich, aber das hat ja nichts mit deinem Kameraproblem zu tun.
Schärfe passt ja, nur clippen die Lichter auf dem Sonnenfleck im Haar und massiv auf dem T-Shirt im Brustbereich, aber das hat ja nichts mit deinem Kameraproblem zu tun.
Ja und - steht irgendwo geschrieben, dass so etwas nicht passieren darf??
Wenn die D750 mit anderen Objektiven auf den Punkt scharf stellt, liegt es vermutlich nicht an der Kamera. Ich würde versuchen, die Fehlerquelle systematisch einzugrenzen.
Wer lesen kann.....
Ich hatte mit allen Objektiven Matsch![]()
Ich hab gestern noch einmal ausgiebige Fokus-Tests gemacht, auf zwei verschiedene Arten. Einmal den Fokustest von Traumflieger und den von Nikon. Was soll ich sagen, bin ziemlich verzweifelt! Alle Sigma (85/1.4; 50/1.4; 35/1.4) haben extrem Frontfokus an der D750, so dass ich mit +20 nicht mehr hin komme. In Liveview habe ich manuell scharf gestellt, da passt es!
Dann alle Objektive an der D700 probiert, und da passt es auch! Das 85/1.4 hat sogar etwas Backfocus an der D700!
Was soll ich denn jetzt machen? Die Kamera justieren (war aber vor einem Monat im Nikon Service Point Dresden) oder die Objetive.....????
Oder die Kamera evtl zu einem andern Nikon Service Point schicken??
Was soll ich denn jetzt machen? Die Kamera justieren (war aber vor einem Monat im Nikon Service Point Dresden) oder die Objetive.....????
Oder die Kamera evtl zu einem andern Nikon Service Point schicken??
Die D750 nach Düsseldorf senden und für die Sigmas das USB-Dock kaufen, dann müsste alles auf einander abgestimmt werden können.
Die D750 nach Düsseldorf senden und für die Sigmas das USB-Dock kaufen, dann müsste alles auf einander abgestimmt werden können.
Die Sigma USB-Dock's sind nur für die 'Art' Serie oder? Und ich habe nur das 35mm Art
Wo ist da ein Fehlfokus?![]()
Und das mit +20 in der AF Feinjustierung.

ziel bei 13, fokus auf ca. 14,5
Mich wundert grad (aber vielleicht hab ich irgendwas überlesen) ...
Zwischendurch schriebst Du mal "jetzt passt es, glaube ich" in Post 31 und nun passt es wieder nicht. Wie kommts?
Das sehe ich aber anders: Der schräge Meterstab ist bei 14,5 was auch die Bildmitte des links davon angeschnittenen Schriftzuges zu sein scheint auf gleicher Entfernung wie dieser Schriftzug, auf den anscheinend fokussiert wurde.ziel bei 13, fokus auf ca. 14,5