Hallo Christian,
man muss es leider sagen, aber es ist heutzutage recht leichtsinnig ein Ausrüstungsteil ungeprüft zu verwenden, die Hersteller verlagern die Endkontrollen zunehmend auf die Kunden.
MfG Jürgen
Ja, bevor ich ein Model antanzen lasse, sollte die Kamera (das Objektiv) wenigstens schon mal einen Laternenpfahl scharf fokussiert haben.Du meinst ich hätte eher testen sollen?
Hast Du das Nikkor mit zum Service gegeben?Ich wäre natürlich froh, wenn die vom Service sage, ja....musste justiert werden. Wenn sie aber sagen, die Kamera war/ist in Ordnung....dann weiß ich es auch nicht mehr. Dann verkaufe ich sie
Hast Du das Nikkor mit zum Service gegeben?
Ja, bevor ich ein Model antanzen lasse, sollte die Kamera (das Objektiv) wenigstens schon mal einen Laternenpfahl scharf fokussiert haben.
Ich wäre natürlich froh, wenn die vom Service sage, ja....musste justiert werden. Wenn sie aber sagen, die Kamera war/ist in Ordnung....dann weiß ich es auch nicht mehr. Dann verkaufe ich sie
Und wo ist sie jetzt?.....an den nächsten Service-Point geben.....
Für was gibt es eigentlich noch alles threads...
Ein User interessiert sich nicht für die Genauigkeit der Kompatibilität seines Objektivfuhrparks mit einer neuen Kamera, mag die (ja vorhandene..) Möglichkeit der AF-Feinkorrektur nicht in Anspruch nehmen und gibt die Kamera deshalb zum Service....
Und was soll uns das sagen ?
Bei Ganzkörperaufnahmen, lag der Fokus etwa 1m VOR der Person....soviel zur AF-Feinkorrektur.....
Derartige Unschärfen entdeckt man locker am Display. Warum nicht die 100% Ansicht des aktiven AF-Feldes auf die Mitteltaste der hinteren Wippe legen, um SOFORT kontrollieren zu können?
Das mache ich regelmäßig, um gleich nachlegen zu können, wenn etwas nicht gepasst hat...
Martin
Frag mich jetzt was die 'Vorwürfe' sollen, natürlich hab ich es auf dem Display schon gesehen, nur am PC bestätigt, und was hättet ihr da in dem Moment gemacht?? Ich hab nur noch mehr abgeblendet, und nächsten Tag das Shooting wiederholt. Und dann die Kamera zum Service gebracht.
Gibt es ne bessere Variante??
Frag mich jetzt was die 'Vorwürfe' sollen, natürlich hab ich es auf dem Display schon gesehen, nur am PC bestätigt, und was hättet ihr da in dem Moment gemacht?? Ich hab nur noch mehr abgeblendet, und nächsten Tag das Shooting wiederholt. Und dann die Kamera zum Service gebracht.
Gibt es ne bessere Variante??
Klar, ich kaufe mit die D750 um dann manuell zu fokussieren, jedes Handy trifft die Augen besser....
Überprüfung der Kamera hinsichtlich des Streulicht-Effekts bei
starkem Gegenlicht (siehe Servicehinweis im Nikon Online Support
Center). Überprüfung/Reparatur der Blendschutzkomponente.
Überprüfung/Justage der Position des AF-Sensors im Spiegelkasten.
Test und Justage nach Herstellervorgaben.
'Elektroniksystem reparieren und justieren.' 'Kostenloses FirmWare-
Update im Rahmen der Reparatur.' 'Autofokus-System justieren.'
'Gerät reinigen und prüfen.'
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?