nur n hund...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit

bin
a) stolz auf diesen hund
und
b) auf dieses portrait.
ralf
(und ich weiss, dass dies kindisch ist).

Anzeigen
Wäre die Nase auch noch scharf, wärs Perfekt :up:

Kommentar
Schakaya schrieb:
Wäre die Nase auch noch scharf, wärs Perfekt :up:
nach meiner nase:
ebn nicht - ich finde es gerade deshalb gut.
habe aus dieser serie noch jede menge anderer fotos - auch mit scharfer nase, das hier halte ich fürs beste.
(kann ja noch eins nachschieben, wenn gewünscht !?
gruesse
ralf

Kommentar
Mir gefällt das erste. Wie Vorredner schon sagt Nase etwas unscharf, aber im Gesamtschnitt wäre ich sehr stolz auf dieses Foto.
1a

Kommentar
Vom Bildaufbau gefällt mir das erste auch besser, aber dass die Nase scharf ist, gefällt mir das 2te besser. Vielleicht beim ersten links noch ein bisschen mehr Luft zum Bildrand... :nixweiss:

Kommentar
Schakaya schrieb:
Vom Bildaufbau gefällt mir das erste auch besser, aber dass die Nase scharf ist, gefällt mir das 2te besser. Vielleicht beim ersten links noch ein bisschen mehr Luft zum Bildrand... :nixweiss:

hm, vielleicht haste recht, allerdings hatte ich lange überlegt, ob ich für #1 den schnitt sogar noch enger stzen soll. zwar nicht von links, sondern von oben her - eben analog zu den von oben her beschnittenen portraits von menschenköpfen.
für mich passt in #1 der schärfeverlauf mit dem s.punkt auf dem auge eben gaanz sauber, obwohl:
im #2 sinds halt die zähne in dem hundeschnäuzelchen, die einen freundlichen akzent setzen ( die im oberkiefer mein ich!- spitzlichter gibt es übrigens keine!)
ralf

Kommentar
Hallo Ralf,

finde das 1. Bild wesentlich spannender, weil mich der Blick des Hundes in den Bann zieht. :up: Ich fühle mich dadurch viel mehr in die Szene "hineingezogen", als beim 2. Bild. Das 1. ist viel "dynamischer" in der Interaktion mit dem Betrachter, wenn ich das mal so ausdrücken soll. :)

Kommentar
Jochen, danke.

das ist es : hineingezogen ins bild durch die unschärfe, den bildschnitt und die lichter im auge
gruesse
ralf

Jochen Oetinger schrieb:
Hallo Ralf,

finde das 1. Bild wesentlich spannender, weil mich der Blick des Hundes in den Bann zieht. :up: Ich fühle mich dadurch viel mehr in die Szene "hineingezogen", als beim 2. Bild. Das 1. ist viel "dynamischer" in der Interaktion mit dem Betrachter, wenn ich das mal so ausdrücken soll. :)

Kommentar
Mir gefällt das erste besser :up:
Das scharfe Auge zieht direkt meinen Blick auf sich.
Das zweite hingegen ist eher ein "Allerweltshundeportrait". Es muß auch bei Hundeportraits nicht immer alles scharf sein ;)
Ich würde im Übrigen nur noch das Halsband wegschneiden - die Ringe stören ein wenig.

Übrigens ein sehr schöner Hovi :)

Kommentar
Hi,
Schärfeverlauf und Höhe der Aufnahmeposition Bild 1 ist für mich klar besser.
Bloß...stupft sich der Hund die Nase am Bildrand. (Außerdem sieht die Baumrinde im Hintergrund wie der Wischfinger von PS aus)
Gruss

Kommentar
imlime schrieb:
Hi,
Schärfeverlauf und Höhe der Aufnahmeposition Bild 1 ist für mich klar besser.
Bloß...stupft sich der Hund die Nase am Bildrand. (Außerdem sieht die Baumrinde im Hintergrund wie der Wischfinger von PS aus)
Gruss

war er aber nicht! ist das hochgelobte bohek des afs 28-70 2.8 auf lindenrinde :)
gruesse
ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten