Mir gefällt's, sogar deutlich besser als Dirks Vögel. :up:
Du Doofmann, du! :stampf:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefällt's, sogar deutlich besser als Dirks Vögel. :up:
Im Ernst: Schlecht find ich die auch nicht, aber Kulis Bild ist alleine durch das Licht schon deutlich besser.Na gut, Deine Vögelchen sind auch nett. Nur die Bilder haben noch Optimierungsbedarf.Im Ernst: Schlecht find ich die auch nicht, aber Kulis Bild ist alleine durch das Licht schon deutlich besser.
Gruß Erik

Na gut, Deine Vögelchen sind auch nett. Nur die Bilder haben noch Optimierungsbedarf.Im Ernst: Schlecht find ich die auch nicht, aber Kulis Bild ist alleine durch das Licht schon deutlich besser.
Gruß Erik
da kann man mal sehen wie unterschiedlich der Geschmack ist.
Also ich finde keins der gezeigten Bilder richtig ansprechend, weder von der Technik noch von der Gestaltung. Soll jetzt nicht heißen, dass sie Schrott sind aber meine Ansprüche an Vogelfotografie erfüllen sie lange nicht.
Bin ich jetzt böse ?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ohne dabei gewesen zu sein, sieht es jedenfalls so aus, als läge der Ast rechts oberhalb des Rotkehlchens in derselben Schärfeebene wie das Rotkehlchen. Und die Meise hängt eindeutig vor diesem Ast (der Ast verläuft hinter der Meise weiter!). Aber wir müssen das nicht ausdiskutieren. Ob vor oder dahinter ist letztlich egal, was stört ist, dass die Meise so hell ist und damit zum Blickfang gerät (obwohl für das Foto nur "Beiwerk").Da erliegst du einer optischen Täuschung. Die Meise ist im Hintergrund.
Wir sehen mit Sicherheit nicht das Gleiche, da ich konsequent auf einen komplett unkalibrierten Workflow setze! Was die 'Inventarfarben' angeht, da hast du nicht ganz unrecht, und das ist meiner bescheidenen und unkalibrierten Meinung nach ein D300-Problem. Die Kamera neigt meiner Ansicht nach unter bestimmten Umständen dazu Grüntöne überzogen darzustellen.
Ich mußte schon CNX bemühen um das 'sichtbar ausgefressene Gefieder' zu sehen, beim normalen Betrachten des Bildes habe ich nichts dergleichen gesehen.
Und das ist die Crux mit der Belichtung und dem Histogramm. Das ist eine tolle Sache, nur wenn ich das Rotkehlchen halbwegs richtig belichtet haben will, dann muß ich mit der überbelichteten Meise leben. Da kann ich das Histogramm kontrollieren soviel wie ich will, das ändert nichts an den Lichtverhältnissen!
wozu? um mal so richtig zu zeigen was ausgefressene lichter sind?
Bitte nicht hauen![]()