Nun aber schnell an Land

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Paddler am Abend auf der Müritz, am Ostufer ,Höhe Boek.
Das Bild ist in keiner Weise bearbeitet.

1088248ac43aeb600b.jpg

Gruss Ekke

Anzeigen
Moin Ekke,
ich hätte das genau ander herum gemacht. Mehr Himmel und weniger Wasser.

Aber, ein schönes stimmungsvolles Bild.

Gruß
Knut

Kommentar
Schönes Bild, Ekke! :up:

Da kann man mal wieder gut sehen, welche Unterschiede eine Veränderung im Bezug auf die Platzierung des Horizontes bringt. Im ersten Bild wirken die Paddler wesentlich näher am Betrachter, im zweiten Bild, in dem mehr Himmel zu sehen ist, erscheint die Landschaft sehr viel weiter zu sein und die Paddler scheinen auch weiter weg vom Betrachter. Obwohl die Perspektive die Gleiche ist. Gutes Beispiel.

Ekke, stellst Du auch mal das Original rein?
Ach ja, Bild 2 finde ich persönlich auch schöner.

Kommentar
Schönes Bild, Ekke! :up:

Da kann man mal wieder gut sehen, welche Unterschiede eine Veränderung im Bezug auf die Platzierung des Horizontes bringt. Im ersten Bild wirken die Paddler wesentlich näher am Betrachter, im zweiten Bild, in dem mehr Himmel zu sehen ist, erscheint die Landschaft sehr viel weiter zu sein und die Paddler scheinen auch weiter weg vom Betrachter. Obwohl die Perspektive die Gleiche ist. Gutes Beispiel.

Ekke, stellst Du auch mal das Original rein?
Ach ja, Bild 2 finde ich persönlich auch schöner.

Hallo Wolfgang,nach dem Motto:Wünsch dir was,da halten wir doch mit.

1088248ac520c7fae2.jpg

In Weitwinkel ,ohne Bearbeitung und Beschneidung.:up:

Gruss Ekke

Kommentar
Danke, Ekke.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auf die Spiegelung der Sonne im Wasser fixiert hast. Daher hätte ich Bild 1 eigentlich garnicht beschnitten. Ich hätte wahrscheinlich mind. zwei Bilder gemacht. Eins mit tiefem, eins mit hohem Horizont, denn durch den Beschnitt verliert das Bild doch ein wenig von seinem Format.

Kommentar
Sehr schön getroffen, Ekke, da hat man nicht sehr viel Zeit für solche Motive: entweder das Kanu ist weg oder die Sonne ist untergegangen....:D

Kommentar
Hallo Ekke,

wunderschöne Lichtstimmung und genau im richtigen Moment abgedrückt :up:!

Mein Favorit ist die allererste Variante, da die Wasseroberfläche viel mehr bietet als der obere Streifen des Himmels.

Interessant fände ich eine weitere Variante, und zwar sowohl den Himmel oben als auch das Wasser unten beschneiden und ein Panoramaformat draus machen.

Kommentar
Da fahren wir nächste Woche hin - das Bild animiert - ich hätte mir aber mehr Raum in Fahrtrichtung gewünscht - will nicht an fremden Bildern fuschen (oder doch - meint Hugo):

3195848ac664d5df6d.jpg

Hallo Kay,hast du auf deine Art gut beschnitten,so gefällt es mir auch.
Es führen viele Wege nach Rom und die Vorstellung ist alles.
Gruss Ekke:up:

Kommentar
na ekke warste schon wieder hier ? oder noch vom letzten Besuch? :)

Schöööönes Bild. Top Stimmung!

Kommentar
Da fahren wir nächste Woche hin - das Bild animiert - ich hätte mir aber mehr Raum in Fahrtrichtung gewünscht - will nicht an fremden Bildern fuschen (oder doch - meint Hugo):

3195848ac664d5df6d.jpg

Hallo Kay,

etwas mehr Platz auf der linken Seite war auch mein Gedanke.
Hat aber nicht soooo viel gebracht wie ich dachte.

Ekke:
so oder so: toollees Bild !!

Grüße,
Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten