Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saubermann

Sehr aktives NF Mitglied
......es war kalt in Cuxhaven.Der kalte Wind ließ meine Finger trotz Handschuhe am Body erstarren.Da alles irgendwie grau in grau und nicht wirklich fotogen war sollte dieser Bildlook die Tristesse erwärmen.

picture.php

Anzeigen
Tristresse? Für mich ist es Weite und Frische.
Egal bei welchem Wetter, durch Ebbe und Flut
spürt man hier den 'Atem‘ der Welt.

Kommentar
Nun ja, so gerne ich die Nordsee mag, aber bei tiefen, dicken Wolken und feucht-kaltem Wetter kann es schon manchmal sehr trist sein an der Küste.
Und ich finde diese Stimmung in dem Foto recht gut eingefangen.

Anmerkung dazu: die Horizontlinie ist etwas tonnenförmig verzeichnet.

Kommentar
Naja, an der Horizontlinie erkennt man eben, dass die Erde eine Kugel ist :hehe:

Sehr feines Bild!

Es ist natürlich schwierig, das objektiv zu bestimmen, aber rein subjektiv scheint mir die Krümmung bei diesem Foto etwas zu stark. Ich hatte solche Fotos auch schon und habe es so gelöst, daß ich versucht habe, die Krümmung ein wenig zu verringern. "Ein wenig" bedeutet bei einer solch geringen Krümmung natürlich viel Fummelarbeit, ist also garnicht so einfach zu bewerkstelligen.

Wenn man aber seinem Objektiv subjektiv vertrauen kann, kann man es natürlich auch so lassen wie's ist. Schlechter ist das Foto deswegen nicht.

Also nocheinmal - Krümmung hin oder her (das ist eine Marginalie) -: ein gelungenes Foto!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten