Nokia PureView 808

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 26488

Guest
Hallo,

Habe diese Woche mein neus Handy, ein Nokia PureView 808 bekommen.

Das Handy hat eine 26mm (KB) Zeiss Linse mit einem relativen großen 1/1.2" Sensor und Blendenöffnung 2,4. Der Sensor liefert nativ 41MP :hehe:.

Interessant ist aber die Nutzung im PurView Modus, wo mittels Zusammenschaltung von 4 Pixeln ein 8MP-Bild erzeugt wird, dessen Qualität für ein Handy ein absolutes Novum darstellt. Ich würde sogar sagen, das die meißten Kompakten da nicht mithalten können.

Anbei mal einige Beispiel von gestern. Die 100% Crops zum ersten Bild sind schon wirklich ertaunlich. Für mich eine ideale, schnell Dokumentationskamera einchl. GPS-Datenangabe.

Testbild 3 Übersicht
picture.php



Testbild 3 100% Crop obre



estbild 3 100% Crop mire



Testbild 4



Testbild 5



Gruß Markus
 
Anzeigen
Ich darf bestätigen, dass die Bilder meines PureView 808 schon sehr außergewöhnlich sind für ein Telefon!

Zusätzlich habe ich hier noch ein Nokia Lumia 920 liegen und stelle fest, dass lowlight Aufnahmen ungeschlagen sind. Warum also iPhone oder Droid?

Frank
 
Kommentar
So sieht Fortschritt aus: Superkamera für die Westentasche. In drei Jahren können die Telefonsensoren vermutlich das, was die D4 kann.
 
Kommentar
Nicht schlecht Herr Specht!
Aber wenn ich mir das erste Bild anschaue, dann sehe ich doch eine sehr starke Verzeichnung - das hätte man softwareseitig doch korrigieren können!

Ansonsten sicher eine interessante Alternative zum Eierfön ;)
 
Kommentar
Gibt's weitere Erfahrungen mit diesem Tel.


Die Bilder des TE sehen sehr lecker aus :up:
 
Kommentar
Hallo,
Ich würde sogar sagen, das die meißten Kompakten da nicht mithalten können.

Anbei mal einige Beispiel von gestern. Die 100% Crops zum ersten Bild sind schon wirklich ertaunlich. Für mich eine ideale, schnell Dokumentationskamera einchl. GPS-Datenangabe.

Gruß Markus[/URL]

Hallo Markus,

ich glaube, dass man die Super-Foto-Smartphones nicht mit den digitalen Kompaktkameras vergleichen sollte.
Aber ohne Zweifel, die neuesten Smartphones sind schon Klasse im Bezug auf erzielbare Bildqualität. Deine Fotos zeigen das sehr gut. Danke fürs zeigen.
Ich verwende ein Sony XPERIA P und bin ebenfalls von den Fotos angetan.
Album: Smartphone-Fotografie

Gruss
Tscharlie
 
Kommentar
AW: AW: Nokia PureView 808

Zusätzlich habe ich hier noch ein Nokia Lumia 920 liegen und stelle fest, dass lowlight Aufnahmen ungeschlagen sind. Warum also iPhone oder Droid?
Da der Einsatzbereich eines Smartphone sich i. d. R. nicht auf die Kamerafunktion beschränkt, gibt es m. E.
mehr als genügend gute Gründe für die Wahl von Android oder iOS als Betriebssystem statt der praktisch
mausetoten Symbian-Plattform (PureView 808) oder der 3-%-Marktnischen-Plattform Windows Phone (Lumia)
des fast schon zur Bedeutungslosigkeit geschrumpften einstigen Mobiltelefonmarktführers Nokia.

Seit die ein profitables Werk in Bochum zugemacht haben, bloß um durch einen Umzug nach Rumänien noch
mehr Subventionskohle aus EU-Mitteln abzugreifen, sind deren Produkte für mich endgültig gestorben.

Das müssen wir allerdings nicht ausgerechnet hier diskutieren, für Zahlenmaterial zum Marktanteil von Symbian
und Windows Phone guckst Du einfach hier.

Ich bin mit der Kamera meines Samsung SGS II jedenfalls zufriedener als ich es mit dem Webbrowser und
den sonstigen Apps meines Nokia N8 jemals war. Und den Internet Explorer tue ich mir auf meinem Computer
auch nicht an, warum sollte ich das dann auf meinem Smartphone tun? So masochistisch bin ich nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten