Für Freunde der gepflegt entschleunigten Fotografie hat LEICA ein neues Objektiv vorgestellt
https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/objektive/m/noctilux-m-1-12-35mm-asph-schwarz
Das kann ich mir kaum vorstellen, das gibt es doch mit der SL-3. Es wird sich doch niemand ein so unhandliches Gehäuse wie die EV1 kaufen wenn er nicht klein und leicht unterwegs sein kann.Ich glaube, Du hast noch nicht verstanden, warum es ausgerechnet jetzt dieses weit offene Objektiv gibt? Die Antwort ist einfach: Die EV1. Das manuelle Fokussieren macht erst mit lichtstarken Objektiven so richtig Spass. Abblenden kann man dann nach dem Fokussieren. Und wenn Präzision und Abbildungsqualität dazukommen, dann ist es toll. Dieses Noctilux ist das erste von vielen, die vermutlich folgen werden.
Generell ist mit vielen neuen Objektiven zu rechnen. Nicht nur mehr Noctiluxe. Ein vollwertiges Makro zum Beispiel oder ein 200er Tele. Neue Varios. Die EV1 markiert auf jeden Fall den Beginn einer Neuausrichtung des Systems.
Oh ja, Testcharts abzufotografieren ist richtig großartig. Das mache ich täglich, damit ich abends zum Einschlafen die Linien pro Millimeter zählen kann.
Vielleicht sehen wir mal ein Bild, das uns so richtig vom Hocker haut und das Objektiv zeigt, wo seine Stärken liegen. So ein im Wohnzimmer angepinnter Testchart mit Siemenssternen....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Den Blick beim Betrachten der Preisliste nennt man "LEICA-Look"