Was ist das denn für ein Gebäude - schaut sehr
verlassen aus.
Gestern das Bild hat mir besser gefallen - aber Du hast
Dir auch ein sehr schweres Motiv gesucht - keine Ahnung
ob ich eine andere Idee dazu gehabt hätte.
Ist eine verlassen Basaltbrecherei, die in nächster Zeit zu einem Museum ausgebaut werden soll. Durch den Ausbau werden viele dieser verfallenen Teile wahrscheinlich aber ihren Charme verlieren.
Deinen Treppen fehlt unten immer der letzte Zipfel. Ist das gestalterische Absicht, mangelndes Weitwinkel, ständig eine Wand im Rücken oder Unaufmerksamkeit beim Photographieren?
Deinen Treppen fehlt unten immer der letzte Zipfel. Ist das gestalterische Absicht, mangelndes Weitwinkel, ständig eine Wand im Rücken oder Unaufmerksamkeit beim Photographieren?
Gut beobachtet, Dirk. Allen drei Treppen sind unten etwas beschnitten. Habe den Bildausschnitt so gewählt, weil vor den Treppen nichts interessantes war, und das fehlende Bisschen mich nicht gestört hat. Das ist so ähnlich wie mit den angeschnittenen Köpfen bei den Portraits. Die alten Spezialisten und Bildgestalter mochten es auch nicht, trotzdem wird es gemacht um die Bildaussage zu verdichten.
Ich habe den Ausschnitt bewußt so im Sucher gewählt, weil er mir subjektiv so gefallen hat und ich vermisse die untersten 5 cm nicht. Wenn Du jetzt aber sagst, das sei ein Gestaltungsfehler, muss ich Dir nach strengen Gestaltungsregeln Recht geben.