Noch ne Treppe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Noch ne Treppe - zeigt Euere alten Treppen

Nachdem ich gestern schon das Treppenfoto reingestellt habe, das mir persönlich eigentlich etwas weniger gefiel, heute mal ein anderes:

6404474483b354ae8.jpg

Ich finde, so alte Treppen haben einen eigenen Charme

Anzeigen
Stimmt, alte Treppen haben was. :up:
Mir gefiel das Treppenfoto von gestern besser.
Liegt evtl. auch daran, das ich bei diesem Bild scrollen muss.

Kommentar
Interessantes Teil.

Was ist das denn für ein Gebäude - schaut sehr
verlassen aus.

Gestern das Bild hat mir besser gefallen - aber Du hast
Dir auch ein sehr schweres Motiv gesucht - keine Ahnung
ob ich eine andere Idee dazu gehabt hätte.

Kommentar
Mblank_de schrieb:
Interessantes Teil.

Was ist das denn für ein Gebäude - schaut sehr
verlassen aus.

Ist eine verlassen Basaltbrecherei, die in nächster Zeit zu einem Museum ausgebaut werden soll. Durch den Ausbau werden viele dieser verfallenen Teile wahrscheinlich aber ihren Charme verlieren.

Kommentar
Moin,

sehr schön, macht Lust auf mehr.
Sind Wand und Treppe so schief oder hat Du einen Linksdrall?

Kommentar
Auf dieser Stiege möcht ich nicht mehr hoch laufen.:D :D

Ich glaube bei meiner Stiege ist die Burg schon komplett verfallen.:hehe:

9219474492f140637.jpg

Falls das kein " Zeigt her eure Stiegen Fred " war bitte ich um entschuldigung.:fahne:

gruß daniel

Kommentar
iglf4 schrieb:
Auf dieser Stiege möcht ich nicht mehr hoch laufen.:D :D

Ich glaube bei meiner Stiege ist die Burg schon komplett verfallen.:hehe:

9219474492f140637.jpg

Falls das kein " Zeigt her eure Stiegen Fred " war bitte ich um entschuldigung.:fahne:

gruß daniel

War eigentlich nicht als solcher Thread angelegt, ist aber egal, können wir ja noch machen (ich mach's gleich)

wolle schrieb:
Sind Wand und Treppe so schief oder hat Du einen Linksdrall?

Ist wirklich alles sehr schief und natürlich auch ein wenig von der Weitwinkelperspektive geprägt.

Kommentar
Deinen Treppen fehlt unten immer der letzte Zipfel. Ist das gestalterische Absicht, mangelndes Weitwinkel, ständig eine Wand im Rücken oder Unaufmerksamkeit beim Photographieren?

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Deinen Treppen fehlt unten immer der letzte Zipfel. Ist das gestalterische Absicht, mangelndes Weitwinkel, ständig eine Wand im Rücken oder Unaufmerksamkeit beim Photographieren?

Gruß
Dirk

Gut beobachtet, Dirk. Allen drei Treppen sind unten etwas beschnitten. Habe den Bildausschnitt so gewählt, weil vor den Treppen nichts interessantes war, und das fehlende Bisschen mich nicht gestört hat. Das ist so ähnlich wie mit den angeschnittenen Köpfen bei den Portraits. Die alten Spezialisten und Bildgestalter mochten es auch nicht, trotzdem wird es gemacht um die Bildaussage zu verdichten.

Ich habe den Ausschnitt bewußt so im Sucher gewählt, weil er mir subjektiv so gefallen hat und ich vermisse die untersten 5 cm nicht. Wenn Du jetzt aber sagst, das sei ein Gestaltungsfehler, muss ich Dir nach strengen Gestaltungsregeln Recht geben.

Gruß

Hans-Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten