Noch mehr Nebel...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit

2678247bbf2fe00ad6.jpg

2678247bbf3142e077.jpg

Sonne "kostet" einen click mehr: http://picasaweb.google.at/memeticor/DesertHillWudangInNOE

lG
Werner

Anzeigen
Bild 1 entspricht meiner Empfindung am Besten mit folgenden Ergänzungen:

- Baum mehr links: um Weite gegen Hinten zu erzeugen...
- s/w, etwas aufhellen und etwas mehr Kontrast....

Bild 2 wäre ebenfalls gut, stünde der Baum auch mehr links...inkl. s/w Umsetzung

Bild 3 ist mir der Baum zu dominant....

Kommentar
Ich mag zwar Bäume, aber hier stören sie mich doch gewaltig. Das Teil ist motivtechnisch einfach kontraproduktiv. Nur Zaun, Wiese und Nebel, wären mMn stimmungsvoller gewesen.

Kommentar
Ich mag zwar Bäume, aber hier stören sie mich doch gewaltig. Das Teil ist motivtechnisch einfach kontraproduktiv. Nur Zaun, Wiese und Nebel, wären mMn stimmungsvoller gewesen.

Hallo David,

nistet eigentlich ein "comabird" auch auf Bäumen :nixweiss::hehe:

danke für dein Statement!

lG
werner

Kommentar
Bild 1 entspricht meiner Empfindung am Besten mit folgenden Ergänzungen:

- Baum mehr links: um Weite gegen Hinten zu erzeugen...
- s/w, etwas aufhellen und etwas mehr Kontrast....

Bild 2 wäre ebenfalls gut, stünde der Baum auch mehr links...inkl. s/w Umsetzung

Bild 3 ist mir der Baum zu dominant....

Hallo Sam - S/W Fan ?

2678247bc0cbf4d220.jpg
2678247bc0d4f1fa0c.jpg

für den S/W Sam :hallo:

lG
Werner

Kommentar
Die Bäume würden weniger stören, wenn es denn welche wären. Auf den Bildern sieht man aber nur Stammstücke, meist fast ohne Zeichnung, oben und unten mehr oder weniger willkürlich beschnitten und optisch empfunden nur als schwarzer Balken quer durch das Bild.

Also entweder lass die Bäume weg, oder bring den Baum zumindest in der Struktur erkennbar als Stilmittel ins Bild.

Gruß vom
Kay

Kommentar
Danke Werner....die letzte s/w Version finde ich eine sehr gute Lösung. David und Kay haben das formuliert, was ich auch damit meine.

Für das nächste Mal würde es heissen:

- Baum weglassen...oder
- als Teil, nicht zentriert ins Bild integrieren (besser am Rand oder nicht so dominant)
- kürzere Belichtungszeit....

Aber danke für Bilder....:up:

Kommentar
Also ich finde hier Farbe (mindestens) ebenso gut, man sollte nicht pauschal sagen "wo Nebel, da s/w"...

Mir gefällt das 2. der ersten Serie am besten, könnte mir allerdings vorstellen, das anders zu komponieren, wenn der Zaun auf einen Baum im Hintergrund zulaufen würde, könnte man den Baum ganz aufs Bild bekommen, so abgeschnitten finde ich es auch etwas störend - gleichzeitig sollte der Baum dann eher im Nebel versinken und das Bild nicht so dominieren (nur als Anregung).

Kommentar
Danke für die Tipps - verstehe was ihr meint !

Irgendwie hat mich gereizt es einmal anders zu machen,
also nicht "klassisch" - der Zaun zieht den Blick auf den Baum,

sondern Baum im Vordergrund (Ausgangspunkt für den Blick, daher nicht zu scharf/strukturiert/im GS)
und Zaun führt den Blick in den Nebel (löst sich auf)...

Vielleicht ungewohnt, und eventuell etwas übertrieben...

lG
Werner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten