Stephanie78 schrieb:Danke, das du das 1,4/85er mitbringst - jetzt sind's ja schon zwei mehr, die
du mitschleppen musst![]()
Das 85/1.4 interessiert mich auch!
Und zum Vergleich bringe ich das 85/1.8 mit (aber nur, wenn das Wetter halbwegs mitmacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stephanie78 schrieb:Danke, das du das 1,4/85er mitbringst - jetzt sind's ja schon zwei mehr, die
du mitschleppen musst![]()
JoBo schrieb:Das 85/1.4 interessiert mich auch!
Und zum Vergleich bringe ich das 85/1.8 mit (aber nur, wenn das Wetter halbwegs mitmacht). Hat auch ein schönes Bokeh und ist für einen Bruchteil des Geldes zu haben.
nikooner schrieb:Das 85/1.8 geht auch nicht an der d40 oder? Also es ist doch kein AF-S...? Oder irre ich micht?
Danke für die wieder so traurige Meldung über die D40Lordfubbes schrieb:Nein, Du irrst nicht, an der D40 kannst Du es nur im MF-Betrieb nutzen. Bis auf die großen Teles ab 200/2 und das neue Mikro 105/2,8 VR gibt's keine Nikonfestbrennweiten mit AF-S.
Gruß Erik

nikooner schrieb:Danke für die wieder so traurige Meldung über die D40![]()
Lordfubbes schrieb:Kauf Dir eine gebrauchte D50 zum 85/1,8 dazu.
Gruß Erik
Stephanie78 schrieb:@nikooner: Oder du lernst manuell zu fokussieren - schadet nicht und ist
günstiger![]()
nikooner schrieb:Darüber gibt es schon viele Beiträge, weil manuell fokussieren mit den relativ kleinen Sucher fast unmöglich ist.
Ich schalte manchmal den Autofokus ab und probier so. Selbst bei unbewegten Motiven blinkert dann der kleine grüne Punkt. An Aus An Aus, Scharf Unscharf....usw![]()
Kurzer Nachsatz:Lordfubbes schrieb:Na gut, zäumen wir das Pferd von der Seite auf... das Bokeh der Nikon 50er hat mir noch nie so gefallen, so auch hier, die Siebenecke im Hintergrund sehen einfach grauslig aus.