michaiserlohn schrieb:
Es ging mir bei dem Vergleich darum, daß RÜCKFRAGEN sollte, wenn etwas unklar ist!
Hallo Michael,
ich muss sagen, ich wundere mich über Deine Antworten doch etwas.
Sollen wir beide das Spiel mit vergleichbaren Vorgaben mal anhand eines anderen, ebenfalls veralteten Produktes durchspielen?
Ich stelle Dir gerne eine Frage zu einem alten Auto und Du übernimmst die Rolle des Supportlers ... wie wärs?
Vielleicht verstehst Du dann endlich, was Dir hier x Leute zu erklären versuchen.
Es ist äußerst lobenswert, wenn es bei Deinem Arbeitgeber im Supportbereich für veraltete Artikel so gut läuft ... aber das ist nicht der Regelfall und bindet auch sehr viel Arbeitszeit und somit letztendlich Geld - und um es mal ganz deutlich zu sagen: in Deinem Anfragefall für absolut 0 Euro garnichts.
Die Fragen von einigen Postern zum Thema "darf man hier keine Kritik an Nikon üben" empfinde ich, gelinde ausgedrückt, als völlig lächerlich.
Zu mindestens ich habe mich sehr bemüht, nur das grundsätzliche Problem anzusprechen - und das ist völlig Hersteller unabhängig (wie ich bereits schrieb) und erheblich weitreichender.
Es ist hier auch noch einmal ganz klar und deutlich zu bemerken, das wir zwar ein markenorientiertes Forum sind, aber in keiner Weise dem Hersteller verpflichtet sind und auf unsere Unabhängigkeit sehr großen Wert legen.
Ich würde es daher begrüßen, wenn dieser Thread damit als "abgearbeitet" betrachtet werden kann und nicht mehr weiter diskutiert wird.
Abschließend empfehle ich trotzdem eine entsprechend formulierte Beschwerde an den Nikon Support, mit den von euch aufgeführten Mängeln und Beispielen.
Nur so kann die Firma Nikon ihren eigenen Support verbessern - ohne konkrete Beispiele sind den Verantwortlichen ganz einfach die Hände gebunden.
Gruß Sven