Mona schrieb:Das wiegt im Endeffekt schwerer als eingesparte Servicekräfte.
Und darüber wundern wir uns? Nicht wirklich, oder? Und darüber regen wir uns auf?
michaiserlohn schrieb:Ich habe eine simple Frage gestellt-und zwar an Nikon Support!
Nicht an irgendeine Hotline.
Klaus Harms schrieb:Aber ansonsten bist Du nicht naiv oder weltfremd?
RolandOeser schrieb:Hallo Klaus,
entschuldige mal bitte: auf dem Objektiv steht Nikon, die Firma, die
angesprochen wurde, heisst Nikon
In einem Callcenter oder einem Supportcenter sitzen meist junge Damen mit einem Lohn von 5 bis 6 Euro je Stunde.
Diese Damen geben die Anfragen mit einer Suchmaschine in ihre interne Datenbank ein - ohne zu wissen um was es wirklich geht.
michaiserlohn schrieb:Wo soll ich den sonst nach Nikonprodukten fragen-bei der Konkurrenz?
Wen erreichst Du, wenn Du wegen Deines Intelprozessors oder Deines HP-Druckers den Support anrufst? Auf dem Prozessor steht Intel, auf dem Drucker steht Hewlett Packard?
... und Fragen zu Objektiven werden hier umfassend geklärt. Die Adresse sollte eigentlich jeder Nikonianer kennen.
RolandOeser schrieb:Hallo Klaus,
entschuldige noch mal, aber der Vergleich hinkt. Bei dem PC hast Du ein
Produkt das Komponenten von zig Herstellern hat. Bei dem Objektiv
allerdings nicht.
Roland
Roland, auch Du liest meine Postings leider nicht richtig; ich schrieb nicht vom PC, ich schrieb vom Prozessor, auf dem Intel steht. Und das Intel eine "Weltfirma" ist, mag nicht wirklich jemand abstreiten?
Dafür kosten die Produkte ja auch dementsprechend, das man die ErfahrungSven Schneider schrieb:Wenn der Support so aufgebaut würde wie wir es uns wünschen, müsste an Stelle der netten Damen ein altgedienter Techniker sitzen mit wenigstens 20 Jahren Facherfahrung ... der kostet aber deutlich mehr als 5-6 Euro/h.
Mona schrieb:Übrigens: Marktforscher haben festgestellt, dass immer mehr Menschen bereit sind mehr für ein Produkt zu bezahlen, wenn der Hersteller einen vernünftigen Service bietet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?