NikonHologramm, Desingn auf Akku geändert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

soeren

Guest
hallo liebe gemeinde!
ich habe mir vor einiger zeit eine gebrauchte nikon D70s gekauft! dabei war ein grauer akku en-el3e! jetzt habe ich mir im netz [nicht in der bucht!!!!!] einen original nikon zusatzakku gekauft! aber irgendwie sieht er von hinten anders aus als der den ich schon habe
was mir keim kauf schon komisch vorkam, das ein en-el3e akku dabei war, ist er nicht für die D200?
aber der verkäufer hat nie auf meine nachfrage reagiert :down:
habe sie nicht hier im forum gekauft!!!!!!!!!!!!

-das nikon hologramm ist anders, wird es von zeit zu zeit verändert?
-der vordere schriftzug ist viel deutlicher als beim akku der bei der D70s dabei war
-und von hinten sieht er auch anders aus

ist nun einer von beiden eine fälschung? oder wird das desgin ab und an mal gewechselt und der mitgelieferte ist vielleicht ein älterer aukku?
würde es nur gerne wissen, da ich nun angst habe meine kamera vielleicht mit einer teuer bezahlten billigkopie zu rampunieren :down:

links der heute gelieferte akku-----------------rechts der akku der bei der D70s dabei war

Anzeigen
lemonstre schrieb:
Der rechte sieht exat wie die Abbildung der Fälschung aus dem Nikon Support Artikel aus!

Klar, das ist inzwischen unstrittig.

Das wäre ja ironisch, wenn er den originalen neuen Akku verdächtigt hat, weil der anders aussieht als ein beim Kamerakauf untergeschobener Nachbau

Kommentar
Also ich hab bei dem Kauf meiner D80 auch gleich einen 2.Akku dazugekauft, und beide sehen so aus wie der linke, also hab ich wohl einen seriösen Händler erwischt!

lg Georg

Kommentar
volkerm schrieb:
Klar, das ist inzwischen unstrittig.

Das wäre ja ironisch, wenn er den originalen neuen Akku verdächtigt hat, weil der anders aussieht als ein beim Kamerakauf untergeschobener Nachbau

So sieht es aus

Kommentar
volkerm schrieb:
... und dann hat Soeren die nur falsch beschriftet und der linke ist der alte Originalakku und rechts das neu gekaufte Plagiat?

Dann würd's Sinn ergeben.
keine sorge! ich habs schon richtig beschriftet :up:
der linke akku ist der, der heute ankam! der rechte war bei der D70s dabei!

vielen dank für eure infos, dann denke ich ist der rechte ein plagiat :down: und mein heute gekommener ist ein original :up:
na, dann habe ich ja nicht zuviel geld ausgegeben und auch kein plagiat bekommen. da bin ich beruhigt!

aber sollte ich den anderen akku lieber nicht mehr nutzen?
übrigens habe mal genauer nachgesehen, auf dem rechten akku ist keine chargen.nr drauf :down:

Kommentar
So, jetzt komme ich nicht mehr mit.....hab ich jetzt ein Plagiat oder nicht?

Soweit ich mich erinnern kann, war alles original in Folie eingepackt.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
ich denke dein akku ist original!

das hologramm sieht aus wie bei meinem original akku! eine chargen-nr ist auch da! und bei dir steht auch "nikon corporation made in japan" und nicht wie bei mir "nikon corp. japan made in japan".
außerdem hat das "i" im nikon label einen punkt und kein quadrat wie bei mir :down:

ich hoffe das ich mit der vermutung richtig liege, das dein akku original ist!
aber es scheint ja wirklich verschiedene baureihen zu geben, denn mein plagiat sieht vom aufbau aus wie dein original (?)!

ich danke euch allen noch einmal für die ausführliche aufklärung :up:
ich sage es immer wieder gerne:
"ich bin gerne hier, denn hier werden sie geholfen "

Kommentar
hi
habe mir letzte woche die d80 bei meinem händler des vertrauensgeholt und mir gleich noch nen ersatzt akku für mein mb-d80 . Meine beiden akkus sehen so auch wie der linke , schätze mal das ist neue bauform . Beim rechten würde ich auch sachen plagiart weil das Hologramm sehr unsauber eingeklebt ist , bei mir sind sie sehr sauber und grade in dem kästen .

Grüß Manuel

Kommentar
Hallo HaJo,

meine beiden EN-EL3e sehen exakt so aus wie deiner... Einer davon ist vom Nikon Stützpunkt in München, daher geh ich davon aus, dass der Original ist

Insofern Entwarnung hier...

Michael

Kommentar
gibts vielleicht noch"weitere" plagiat modelle?

wäre doch mal interessant zu sehen, falls einer noch ein anderes "modell" des EN-EL3e hat :up:

oder halt auch noch ein anderen original akku? andere baureihe?

ich würde es recht sinnvoll finde, wenn man dann mal vergleiche hat. gerade neueinsteigern könnte es ja helfen "kein teures plagiat" zu kaufen.

Kommentar

Stimme ich voll zu, und dann ein Bild hier herein zu Vergleichen!!!

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
-Anzeige-