S
soeren schrieb:links der heute gelieferte akku-----------------rechts der akku der bei der
Maik schrieb:Der rechte könnte tatsächlich ein (mehr oder weniger gut gemachtes) Plagiat sein:
volkerm schrieb:Das war aber laut Soeren der, der bei der D70s dabei war?
volkerm schrieb:Die Chargennummer steht mittig in Längsrichtung, iseht man hier im Bild wahrscheinlich nur nicht.
lemonstre schrieb:Der rechte ist vermutlich ein Plagiat, da die "Nikon" Typo nicht die original Schrift ist. Weder auf der front noch Rückseite entspricht der Schriftzug dem original Nikon Markenzeichen! Auf der Vorderseite sieht man es gut am "o" und auf der Rückseite hat das "i" einen quadratischen Punkt und in beiden Fällen stimmt die Typo, Dicke und Laufweite der Schrift nicht mit dem original überein.
Auch die aufgedruckten Warnungen scheinen unvollständig bzw. zusammengestückelt.
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:Mist, dann hat mein Händler von Nikon damals eine D80 mit Plagiat Accu bekommen, der Originale sieht aus wie der Rechte......
Na der kriegt was zu hören!:boese:
volkerm schrieb:Abgesehen von den Schriftart-Details hab ich einen textlichen Unterschied gefunden zwischen meinem EN-EL3e und dem rechten Akku im Bild: der Text lautet bei meinen Akkus: "NIKON CORPORATION MADE IN JAPAN".
Auf den Foto steht dort "NIKON CORP., JAPAN MADE IN JAPAN"
volkerm schrieb:Meine sehen, wie oben geschrieben, eigentlich so aus wie der rechte Akku im Bild.
Abgesehen von den Schriftart-Details hab ich einen textlichen Unterschied gefunden zwischen meinem EN-EL3e und dem rechten Akku im Bild: der Text lautet bei meinen Akkus: "NIKON CORPORATION MADE IN JAPAN".
Auf den Foto steht dort "NIKON CORP., JAPAN MADE IN JAPAN"
volkerm schrieb:Was ist denn dann mit dem linken im Foto? Der hat ja eine andere, dritte Bauform und ganz andere Aussparungen?
soeren schrieb:links der heute gelieferte akku-----------------rechts der akku der bei der D70s dabei war
night.shift schrieb:Habe noch eine andere Ausführung des EN-EL3e (einer davon mit der D200 mitgeliefert, einer nachgekauft): Die Nummer ist in der Mitte (zwischen den beiden aufgeklebten Schildern) eingraviert, das Hologramm sieht wie beim linken Akku aus, "Warning" ist bei mir auf englisch, wie beim rechten Akku, also praktisch ein Mittelding aus beiden Akkus.
Grüße an alle "Akku-Detektive", Jan
volkerm schrieb:... und dann hat Soeren die nur falsch beschriftet und der linke ist der alte Originalakku und rechts das neu gekaufte Plagiat?
Dann würd's Sinn ergeben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?