Nikon Z9 kommt bald zum Händler......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber er hat sich gebessert.
Strafe zur Bewährung aussetzen wäre einen Versuch wert.
Strafe aussetzen! In welcher Welt lebt Ihr. Gottgefällig, Selbstgefällig oder gar nur hinterwäldisch? Dieses Forum ist, nur mehr
ein geistiger Abglanz auf den Niveau diverser sozialer Medien. Wer mit HaDiDi nicht leben kann soll einen kurzen Blick in den Spiegel und sich Gedanken über Toleranz, Akzeptanz, Menschlichkeit....machen.
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Jetzt werde mal nicht moralinsauer bitteschön!
Lächerlicher Kommentar der Durchblick vermissen lässt.
 
Andreas Lau
Andreas Lau kommentierte
Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, wie einem die nervigen, ewig gleichen Wiederholungen fehlen können. Der Typ nervt und trollt hier doch nur rum. Ich bin für meinen Teil zumindest froh, diese ewigen Wiederholungen nicht mehr lesen zu müssen.
 
Anzeigen
Strafe aussetzen! In welcher Welt lebt Ihr. Gottgefällig, Selbstgefällig oder gar nur hinterwäldisch? Dieses Forum ist, nur mehr
ein geistiger Abglanz auf den Niveau diverser sozialer Medien. Wer mit HaDiDi nicht leben kann soll einen kurzen Blick in den Spiegel und sich Gedanken über Toleranz, Akzeptanz, Menschlichkeit....machen.

Auch Grammatik, Orthografie und Interpunktion tragen maßgeblich zum Niveau bei........ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die meisten von uns werden sich eine solche Kamera (wie früher auch die 1-stelligen F oder D) eher kaufen, weil das GAS wieder zugeschlagen hat.
Ja - so geht es mir - ich leide tatsächlich unter GAS . Ich finde dies aber auch nicht schlimm :) . Auch wenn ich "nur" ein kleiner Amateur bin , freu ich mich auf die Z9 , die ich inzwischen schon vorbestellt habe.
 
1 Kommentar
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Nö ist in keinster Weise schlimm, ich scharwänzel auch immer wieder im die A1 herum. Ich schätze mal das die Hersteller -gerade auch in dem Preissegment- überwiegend von uns GASlern leben, denn die wenigsten von uns "brauchen" die Funktionen dieser Boliden. Zum Glück findet sich dann irgendwo ein Fitzelchen, das die Anschaffung "Begründen" läßt. Bei mir wäre das 8K Video, auch wenn ich mit 4K eigentlich genausogut hinkomme.
 
Die meisten von uns werden sich eine solche Kamera (wie früher auch die 1-stelligen F oder D) eher kaufen, weil das GAS wieder zugeschlagen hat.
Das kann ich für mich definitiv verneinen.
 
3 Kommentare
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Echt? Na gut, dann bist Du wohl Profi, der schnellstmöglich an die Agenturen liefern muß.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Nein, ich brauche definitiv keine Z9 und werde sie mir auch nicht zulegen.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Dann verstehst Du leider nicht worum es eigentlich geht. Beim s.g. GAS (Gear Acquisition Syndrome, frei übersetzt "Ausrüstungs-Anhäufung-Syndrom) geht es nicht um "brauchen" im eigentlichen Sinn. Sondern um "Haben-Wollen". Brauchen tun die allermeisten diese Kamera nicht. Und es ist doch schön für Dich, dass Du darunter nicht leidest. Ich schon, zumindest wenn ich auch das Geld dafür habe. Dann ist dies bei mir besonders ausgeprägt.

Aber mal was anderes, Du tust immerzu kund dass Du diese Kamera nie kaufen wirst, meinst aber immerzu Deinen Senf dazugeben zu müssen incl. Lustigmachung über die Diskussionen und ggf. Streit darüber. Warum tust Du das wenn Dich die Kamera eigentlich eh nicht interessiert? Und komm jetzt nicht wieder mit "ich verbitte mir diesen Ton" mimimi wie im blauen Forum wenn Du mal Gegenwind bekommst für Deine Art.:unsure:
 
So, und jetzt die Frage: Wenn der Stacked Sensor der Z9 weniger als 25ms oder 1/400Sek (Sony a1) für das Auslesen benötigt, dürfte man doch bei Wegfall des Verschlusses eine Blitzsynchroniserung bis 1/8000sek realisieren können, oder?

Andererseits ist hier die Leuchtdauer des Blitzes sicher auch entscheidend und an der Stelle habe Was spricht bei Wegfall des mechanischen Verschlusses gegen unendlich kurze Synchronisation?
Das mit der Leuchtdauer könnte ich mir noch so vorstellen:
Wenn diese deutlich kürzer ist, als die Auslesezeit des Sensors, dann ergibt das die typischen "Streifen" (genau wie bei einem Schlitzverschluss) wenn der Sensor zeilenweise ausgelesen wird.
 
Kommentar
Ab 14 Uhr wird mit der offiziellen Vorstellung der Nikon Z9 dieser Thread geschlossen. Ihr könnt dann gerne nahtlos hier weitermachen:
 
Kommentar
Bei Foto Erhardt ist sie mit 5999 gelistet, falls das schon irgendwo steht, Sorry, aber mit der Kommentarfunktion verliert man den Überblick
 
4 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Toll. Wenn die Lieferfähigkeit bis Weihnachten ins Laufen kommt, habe ich beim Schätzen 100% daneben gelegen. Meine Frau ist stolz auf diese Konstanz :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
F
fwolf15 kommentierte
Darfst du Dir dann zur Belohnung eine unter den Weihnachtsbaum legen? *g

Echt schwierig, vmtl jetzt gleich bestellen oder dann ewig warten müssen weil die ganzen Hadidis plötzlich auch ne Z9 kaufen....
 
G
Gianty kommentierte
Muss erst noch sparen......fertig.

Nein, eine Z9 wird es nicht geben. Bin mit meinen Kameras sehr zufrieden.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Das wäre allerdings mal eine Ansage. Wenn sie dann auch noch annähernd an eine Sony A1 für ca. 7200€ herankäme dann wäre das phänomenal. Oder wie @HaDiDi schreiben würde, "dämlich, wenn man sich die wirtschaftliche Lage Nikons anschaut sowas unter Wert zu verkaufen". ;)
 
So, Thread ist zu. Viel Spaß hier:

 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten