Information Nikon Z8 Firmware-Update Version C 1.01

nikcook

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Änderungen in der Firmware-Version C 1.01 gegenüber Version 1.00
  • • Der zeitliche Ablauf für das Erscheinen der Warnungen vor hohen Temperaturen, wenn die Temperatur in der Kamera vor allem während Videoaufnahmen ansteigt, wurde geändert.
  • • Die Position, wo im Video-Modus die Warnung vor heißen Speicherkarten angezeigt wird, wurde geändert.
  • • Die folgenden Probleme wurden behoben:
    • - Die Akkuladung nahm bei ausgeschalteter Kamera schneller ab, während [ON] für [Mit Smart-Gerät verbinden] > [Wi-Fi-Verbindung] im [NETZWERKMENÜ] eingestellt war, selbst wenn [OFF] sowohl für [Bluetooth-Verbindung] als auch für [Hochladen wenn ausgeschaltet] gewählt war.
    • - Die Schärfe konnte weiterhin am Fokussierring eingestellt werden, wenn [Disable] für a15 [Man. Fokussierring im AF-Modus] im Menü [INDIVIDUALFUNKTIONEN] und eine andere Option als [Nicht-linear] für f9 [Drehbereich des Fokussierrings] im Menü [INDIVIDUALFUNKTIONEN] gewählt war.
    • - Blitzgeräte SB-800 reagierten manchmal nicht mehr, nachdem Bilder mit deaktiviertem Blitzgerät aufgenommen wurden.
 
Anzeigen
Ich habe das update ausgeführt und war etwas erschrocken.
Bei meinen anderen Nikon's war der Fortschrittsbalken immer ein Farbverlauf von gelb zu grün.
Das ist wohl bei der Z8 anders. Oder kann es sein, dass das Update bei mir nicht funktioniert hat?
 
Neokt
Neokt kommentierte
Ja steht da.
Snapbridge wollte updaten. Nach etwa der Hälfte der Zeit "Error". Vermute mal, als es auf die Kamera sollte wurde festgestellt, ist bereits installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
quacks0
quacks0 kommentierte
war bei mir auch nicht so und im übrigen bei der Z9 jetzt auch nicht mehr
 
dhm
dhm kommentierte
Also bei mir war es wie immer farbig... und da habe ich, (hatte noch etwas Kohle übrig) im Buch zur Kamera und in der Bedienungsanleitung und den Hinweisen zum Firmwarupdate nachgeschaut und noch entdeckt, dass man ja auch die Sprache umstellen kann. So kann man sich auch die Meldungen danach übersetzen lassen, wenn da sinngemäß steht: Update fertig, schalten Sie die Kamera aus und wieder ein >> Po zakończeniu aktualizacji wyłącz i ponownie włącz kamerę. - geht dann auch auf polnisch...
Und wie man die Firmwareversion finden kann: Wersja oprogramowania sprzętowego
Geht doch... aber so sicher bin ich mir nicht, frag ich doch mal lieber hier im Forum nach und ob das alles wirklich so richtig ist, dass die Fortschrittsanzeige über das ganze Display so durchläuft und wenn die Kamera wieder eingeschaltet ist und auslöst, ob das alles so in Ordnung ist?¿ Nicht, das ich nachher plötzlich Bilder habe von Pavel Ka..... Ach ja, der ist ja ein russisch-deutscher Fotograf, da stell ich mal die Sprache um...
 
BVJK
BVJK kommentierte
dhm
Ich hatte auch nur einen gelben Balken ohne Farbverlauf und nachher stimmte auch die neue Firmware-Versionsnummer im Z 8-Display - und alles ist in Ordnung!
 
dhm
dhm kommentierte
Ist jetzt wohl alles im gelben Bereich bei den Zs (ist ja auch farbig) ;)

Mein Beitrag ist auch eher ironisch und Anleitungen lesen wird ja total überbewertet...
Ich finde man muss auch nicht jeden Pups posten und kann seine rund 1,4 Kilogramm auch mal ruhig selber nutzen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten