Nikon Z6/Z7 Picture Control konfigurieren

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Gemeinde,

durch mein experimentieren mit dem Picture Control Utility 2 und der Erstellung von Vorlagen bin ich auf ein etwas seltsames gestoßen.
Ich möchte gerne die ganzen von Nikon vorgefertigten Vorlagen von "01 Traum" bis "20 Ruß" in der Z6/Z7 entfernen bzw. wenigstens ausblenden.
Leider habe ich hierzu keinen Menüpunkt gefunden, kann mir bitte einer von euch über die Straße helfen?

Vielen lieben Dank
 
Anzeigen
Die Frage habe ich auch schon mal gestellt, habe aber leider keine Antwort bekommen. Diesen "Kreativen Picture Control Konfigurationen" sind wohl das blödeste und überflüssigste, was Nikon in die Software eingebaut hat. Den Quatsch kann man nach meiner Kenntnis weder löschen noch in irgendeiner Wiese überschreiben. Ich habe mir so geholfen, daß ich bei allen Konfigurationen ( 01 bis 20 ) die Effekteinstellung auf "0" gesetzt habe. Über :https://nikonpc.com/ habe ich mir die Konfiguration für den Fuji Superior Reala herunter geladen, diese EInstellung gefällt mir am besten.
Falls Du heraus bekommst, wie man diesen Unsinn loswerden kann, lass es mich bitte wissen.
Liebe Grüße
Wolli
 
Kommentar
Siehe hier Am 3.1.2022 : """Ich glaube, wir reden aneinander vorbei; wenn ich das richtig interpretiere, geht es soulbrother um die vorkonfigurierten "Creativ Styles" von "01 Traum" bis "20 Russ", die man nicht löschen/ wegschieben/ ausblenden kann. Die finde ich auch überflüssig. Ich habe mir von der Seite nikonpc.com drei Filmversionen auf eine XQD-Karte kopiert und in meine Z6 kopiert, klappt problemlos, das brauche ich.
Wenn jetzt noch jemand heraus findet, wie man die "Creativ Styles" los wird, macht Ihr mich glücklich
Gruß an Alle und ein gutes neues Jahr
Wolli """
 
Kommentar
Das ist wie mit vorinstallierten Apps des Herstellers auf Smartphones: teilweise maximal sinnfrei und nervensd, aber nicht dauerhaft entfernbar.
 
Kommentar
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Bin ich also doch nicht so blind und habe die Stelle nur nicht gefunden. Dann muss ich wohl damit leben.
Euch allen ein schönes Pfingstwochenende.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten