NIKON Z FC, alle Bilder überbelichtet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mercedesjp

NF Mitglied

ich habe ein Problem mit meiner NIKON Z fc. Alle Bilder sind überbelichtet. Die Vorschau im LiveView stimmt nicht mit den Fotos überein. Im Sucher oder auf dem Bildschirm ist alles Korrekt. Die RAWs auf dem Computer sind ebenfalls überbelichtet.
Software ist 1.70
Es ist egal bei welchen Objektiv ich Fotos mache. (Viltrox 85 1.8 oder Viltrox 24 1.8).
Kamera ist auf Werkseinstellungen gesetzt. Problem bei M,A und S vorhanden. Belichtungskorrektur Regler hat keinen Einfluss.

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße JP

Anzeigen
bei "Verschluss m. Elektr. 1. Vorh." ist auch alles OK
OK, dann würde ich ganz simpel behaupten dass dein mechanischer Verschluss defekt ist.

(Mindestens) der erste Vorhang geht nicht zu und auf.

Was passiert wenn der Mech Verschluss erzwungen wird? (#D4)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Irgendwie dreht es sich ja hier im Kreis und geht nicht weiter. Hast Du denn noch Garantie drauf? Dann ab zu Nikon und einen KV machen lassen. Wird sicher nicht preiswert sein, wenn der Verschluss getausch werden muss.

Kommentar
So, es war ein hin und her mit dem Nikon Service. Erst haben sie mein Problem nicht reproduzieren können. Es sollte an meinen Viltrox Objektiven liegen. Nikon kann nichts dafür wenn 3. Hersteller Produkte nicht kompatibel sind. Ein paar E-Mails und Telefonate. Ich hatte nach dem Prüfprotokoll gefragt und ein Nachweis, dass es mit Originalen Objektiven funktioniert. Am Ende hat der Nikon Service auf Garantie die "Elektronik repariert und neu justiert". Meine Kamera geht jetzt wieder ganz normal!

1 Kommentar
cjbffm
cjbffm kommentierte
Den Begriff Viltrox hätte ich doch gar nicht erwähnt und auch dar keine Belegbilder mitgeliefert. - Höchstens als Ausdruck...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten