Jetzt mal ehrlich: die Pro-Flaggschiffe waren sowohl bei Nikon als auch Canon IMMER mit Hochformatgriff und entsprechend grossem Akku. Angeschraubte Handgriffe sind eine elendige Krücke, das weiss jeder, der mit einer einstelligen D gearbeitet hat.Also, mich stört die Größe der Kamera ganz außerordentlich.
Warum kann Nikon nicht, was ein hier nicht genannter Mitbewerber ohne Namen kann ?
(Handgriff ansetzen oder abschrauben)
Wenn ich´s denn mit den Spiegellosen irgendwann mal richtig gehört haben sollte, so geht der überwiegende Wunsch der alten Ü50-Knipser zu Klein u. Leicht.
Nikon will seine Fotografen mit Macht ins Z Land migrieren.
Dafür muss die Z9 die D6 und die D850 beerben. Der Preis der Z9 liegt genau in der Mitte zwischen D850 und D6 …
P.S.
Darum hat die Z9 auch 45MP und ISO 64. Die Z7II war natürlich kein D850 Ersatz, dafür ist die D850 viel zu reaktionsschnell.
Das ist natürlich Unsinn, wie oben ausgeführt.Also, mich stört die Größe der Kamera ganz außerordentlich.
12x schnellerDer Expeed7 ist 10x schneller als der Expeed6 (also 5x Z7II).
Deutsche Sekundärquellen sagen alle "laut Nikon ist der Prozessor 12x schneller", aber ohne Primärquelle. Ich denke, das ist einfach ungenau übersetzt und Prozessorgeschwindigkeit und Datenausleserate werden hier in einen Topf getan.Achieves the world's fastest scanning speed, 12x faster data readout
Jetzt musst Du nur noch Jemanden finden den das interessiert.Es wird ja wohl niemanden überraschen, dass ich keine Z9 kaufen werde…
Dazu noch ein "Belegbild"Mein Lieber Ernst,
es ist «ein Nachtsichtgerät» meine Frau und ich durften es gestern kurz testen…
Wir waren mit 8 Personen an einem Seminar für 1.5 Stunden /Präsentation. Schulungsraum total abgedunkelt und der AF trifft trotzdem sofort. Wir sind Total begeistert…
In der Infobroschüre lese ich: "Metering range (ISO 100, f2.0 lens, 20°C/68°F): -3 to +17 EV", d.h. insgesamt 20EV, was ja auch ganz ordentlich istZufällig bin ich über einen Punkt gestolpert, den ich persönlich für wesentlich halte:
Anhang anzeigen 835385
Links eine der hauptgenannten Konkurrentinnen, rechts die Z9; runter bis -8,5 EV ist schon ganz ordentlich. Bald kommen die Nachtsichtgeräte....
Ich bräuchte nur ein Jahr, wenn ich nicht in den Knast ginge, weil ich vor Schmacht Frau und Kind erschlüge.Nichtraucher - Raucher da ist die Kamera in ca 2,5 Jahren bezahlt
FTZ vs. FTZ-II hat mich auch schon interessiert. Das einzige, was ich gefunden habe, ist der 'Formfaktor'; funktionelle Unterschiede sind mir bisher nicht bekannt. Falls doch, lasse ich mich gerne aufklären.Ich bräuchte nur ein Jahr, wenn ich nicht in den Knast ginge, weil ich vor Schmacht Frau und Kind erschlüge.
Ich hab mal ne Frage: Was unterscheidet den FTZ2-Adapter vom Einser?
Was meinst Du konkret? THXIch halte das für einen rein redaktionellen Fehler.
Eine Kamera, die wirklich fast nicht zu bekommen war, war die D800. Die hat Nikon und Sony geschockt.Meine D6 hat knapp 6 Monate gebraucht bis sie verfügbar war
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?