Nikon Z 7 neu bei mir

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nicolam15

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Also, seit gestern habe ich die Z7 und bin total begeistert!
Fast 5 Jahre habe ich mit der D750 fotografiert zu der ich einige sehr schöne lichtstarke und dementsprechend schwere Objektive habe. Die Bildqualität hat mich immer begeistert . Aber leider habe ich häufiger eine Fuji mitgenommen, die ebenfalls eine sehr schöne BQ hat, aber nicht so ganz an Vollformat rankommt. Es ist nicht nur leichter und unauffälliger sondern verschreckt die Menschen weniger. Es beeindruckt weniger eine kleine Kamera zu nehmen um Menschen zu fotografieren- was ich schätze .
In diesen paar Jahren habe ich das spiegellose fotografieren , vor allem manuelles fokussieren sehr schätzen gelernt.
Als die D850 rauskam ,habe ich sie mir auf den Nikon Tagen in Düsseldorf ausgeliehen. Die BQ ist super, die Grösse aus oben genannten Gründen eben viel weniger.
Jetzt die neue Z7 - ein Traum von Kamera , schon sie in die Hand zu nehmen ist toll, die Bedienung super und was dann dabei rauskommt (24-70 und 35mm 1,8 ) ist faszinierend.
Sie macht richtig richtig Spass!

Viele Grüße ! Nicola
 
Anzeigen
Na dann Glückwunsch zur Neuen.. und bitte "Bilda" zeigen ;)
wenn man sowieso eher kleinere Linsen nutzt, ist so eine Z7 sicher ideal heuzutage...

Allerdings Bei stärkerer Nutzung von grösseren Teles relativiert sich das leider wieder...
 
Kommentar
Na dann Glückwunsch zur Neuen.. und bitte "Bilda" zeigen ;)
wenn man sowieso eher kleinere Linsen nutzt, ist so eine Z7 sicher ideal heuzutage...

Allerdings Bei stärkerer Nutzung von grösseren Teles relativiert sich das leider wieder...

Kommt darauf an lieber Eric was man für ein Tele dran macht. Ich hatte z.B. bei der Präsentation das neue 500/5,6 PF an der Z 7, für die Brennweite super leicht (ca.1450gr.) relativ kurze Bauweise und klasse Schnelligkeit und Schärfe. Habe das 300/4 PF womit ich auchn sehr zufrieden bin, das 500/5,6 geht mir seit dem Tag nicht mehr aus dem Kopf.
 
Kommentar
Du hast sicher nicht unrecht.. und solange Du keine schnellen Serienbilder in grösserer Folge mit ständig wechselndem Autofocus machst, ist das sicher richtig.

Jedenfalls, wenn ich die technischen
Unterschiede der Z7 zur zum Beispiel D850 verstehe.

Ist es dann kein 500/5.6PF, sondern ein 400/2.8FL kommt der Faktor Ergonomie noch dazu.
 
Kommentar
Du hast sicher nicht unrecht.. und solange Du keine schnellen Serienbilder in grösserer Folge mit ständig wechselndem Autofocus machst, ist das sicher richtig.

Jedenfalls, wenn ich die technischen
Unterschiede der Z7 zur zum Beispiel D850 verstehe.

Ist es dann kein 500/5.6PF, sondern ein 400/2.8FL kommt der Faktor Ergonomie noch dazu.

Da bin ich voll deiner Meinung lieber Eric !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten