Nikon Winter-Cashback: Jetzt profitieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Für viele hochwertige DSLR-Kameras und Objektive: Nikon Winter Cashback Diesen Winter ermöglicht Nikon Ihnen Cashback-Beträge von bis zu EUR 300.– auf ausgewählte Objektive und von bis zu EUR 100.– auf ausgewählte DSLR-Gehäuse. Profitieren Sie bei einem Kombinationskauf (Gehäuse + Objektiv(e))* von einem Extra-Bonus** in Höhe von bis zu EUR 200.– und steigern Sie so Ihren […]

Weiterlesen...

Anzeigen
Nikon Winter Cashback 2016 ?
Für mich eine Enttäuschung.
Bei vielen Teilen nur noch die Hälfte Cashback.

Was ist da los?
Käufe bei Mediamarkt, Saturn und Redcoon vom Cashback ausgeschlossen?
Die sind doch Nikon Profi Partner.
Armin

Kommentar
Was ist da los?
Käufe bei Mediamarkt, Saturn und Redcoon vom Cashback ausgeschlossen?
Die sind doch Nikon Profi Partner.
Armin

Dafür habe ich Verständnis. Die genannten Läden sind Massenverschleuderer ohne kompetente Beratungsleistung. Die Zahl der Fachhändler geht wegen der Geiz-ist-geil-Mentalität immer mehr zurück. Das bedeutet, dass derjenige, der eine Beratung zum Kauf benötigt, über kurz oder lang in die Röhre guckt. Wenn also Firmen wie Nikon den Fachhandel unterstützen, dann kann ich das nur begrüßen. Ich persönlich kaufe hochwertiges Fotoequipment nur im Fachhandel. Amazon darf mir dann meine Unterhosen schicken :)

Kommentar
Dafür habe ich Verständnis. Die genannten Läden sind Massenverschleuderer ohne kompetente Beratungsleistung. Die Zahl der Fachhändler geht wegen der Geiz-ist-geil-Mentalität immer mehr zurück. Das bedeutet, dass derjenige, der eine Beratung zum Kauf benötigt, über kurz oder lang in die Röhre guckt. Wenn also Firmen wie Nikon den Fachhandel unterstützen, dann kann ich das nur begrüßen. Ich persönlich kaufe hochwertiges Fotoequipment nur im Fachhandel. Amazon darf mir dann meine Unterhosen schicken :)

Ich bezweifle, dass das der Grund ist.

Ich kenne aus der SAP Beratung Details zu den Einkaufsgepflogenheiten dieser Märkte. Hersteller, die diese (schlechten) Bedingungen nicht akzeptieren, werden aus dem Sortiment genommen bzw. man droht zumindest damit.

Wenn Nikon seine Produkte also zu deutlich schlechteren Bedingungen an diese Märkte liefert, dann ist verständlich, dass sie darauf nicht auch noch ein Cashback zahlen wollen.

Kommentar
Soll das heißen, dass es bei allen anderen Sparfüchsen nur um ein paar EUR geht und die deshalb nicht im Netz einkaufen sollten?

Nein, anderen als mir selbst kann ich keine Vorschriften machen. Ich bin allerdings der Meinung, dass kompetente Beratung einen finanziellen Aufwand (Schulung, Zeit etc.) für einen Händler darstellt. Das bin ich gerne bereit zu honorieren, es sei denn es geht, wie in dem Fall des Sigma-Objektives um mehrere 100 Euro. In dem Fall ist mir das Hemd auch näher als die Jacke, denn so viel Geld muss ich auch erst sauer verdienen. Gegenbeispiel: Ist ein 2000-Euro-Objektiv im Fachhandel 50 Euro (nun nagelt mich nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger fest) teurer als bei den genannten Umsatzriesen, zahle ich diesen Mehrpreis gerne.

Kommentar
Naja, Sparfuchs hin oder her,

Aber Media Markt ,Saturn haben Verträge mit Nikon, denke ich.
Und ich glaube, sie machen auch einen nicht unerheblichen Umsatz bei Nikon,
auf den Nikon sicher nicht verzichten möchte.

Diese Ausschluss der Käufe bei MediaMarkt und Co. beim Cashback ist für mich schon erstaunlich.

Die Reaktion ist ja auch schon da, man bekommt einen Gutschein für genau die Nikon Aktionsprodukte bei MM und Sat.
Ist aber kein wirklicher Cashback für mich.

Und dann hat Nikon den Cashback auf die Häfte reduziert, z.B
Af-s 70-200 G, AF-s 80-400 G.. .... bisher immer 200 Euro , jetzt 100 Euro
Den Bonus bekommt man ja erst wenn man noch zusätzlich eine Kamera dazukauft.
Nikon muss es irgendwie schlecht gehen, oder??

Mein Gefühl kann auch irren, oder??
Armin

Kommentar
Nunja, das kann man sehen wie man will. Ich bin für die Cashbackaktion dankbar und werde sie nutzen, indem ich ein 60mm/Mircro kaufen werde (wie gewohnt bei L............... in Düssendorf). 50€ haben und nicht haben.... Dafür kann ich lecker essen gehen.

Kommentar
Diese Ausschluss der Käufe bei MediaMarkt und Co. beim Cashback ist für mich schon erstaunlich.

Wenn meine Vermutung stimmt, dass Nikon an diese Märkter günstiger verkauft, ist das völlig verständlich.

Und dann hat Nikon den Cashback auf die Häfte reduziert ...

Den Bonus bekommt man ja erst wenn man noch zusätzlich eine Kamera dazukauft.
Nikon muss es irgendwie schlecht gehen, oder??

Das kann man so sehen, aber auch umgekehrt, nämlich Nikon geht es so gut, dass weniger Cashback angeboten wird.

Den Bonus gibt es meines Wissens nach das erste Mal und belohnt die Kunden die Kamera und Objektiv kaufen. Damit könnten Wechselwillige speziell motiviert werden.

Kommentar
Möglich wäre es.
Allerdings wenn man die Verkäufe ( wie verlautet auf der Photokina) betrachtet, gibt es wohl kaum ein Geräte Hersteller der richtig zufrieden ist.

Seis drum, ich habe mir jedenfalls gestern ein Objektiv zugelegt und
freue mich natürlich über einen Cashback von 100 Euro.

Allerdings habe ich gut verhandelt und bin zufrieden.

Wenn der Cashback höher ( normal) gewesen wäre, wäre noch ein 2.tes Objektiv dazugekommen. (aber nicht "nur" deswegen)
Schade Nikon.( der Anreiz war zu klein.
Schmunzel

Armin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten