Interessanterweiese habe ich diese Diskussion nur noch nie wirklich bei Konvertern vernommen, wo aufgrund der optischen Komponente mangelnde Präzision noch viel stärkere Auswirkungen hätte. Daher halte ich das Thema für aufgebauscht.Ist doch egal. Dass eine Konstruktion mit zwei Verbindungen (Kamera->Adapter->Objektiv) weniger präzise ist wie eine direkte Verbindung (Kamera->Objektiv), ist klar.
Die einzige Frage ist wie sehr. Geht es um Mikrometer, um Millimeter, wie viel Abnutzung über die Jahre usw. Und hier kann jeder alles mit Beispielen belegen.
Interessanterweiese habe ich diese Diskussion nur noch nie wirklich bei Konvertern vernommen, wo aufgrund der optischen Komponente mangelnde Präzision noch viel stärkere Auswirkungen hätte.
Diese Sichtweisen sind Dir unbenommen, ihre so allgemeine Gültigkeit stelle ich allerdings klar in Frage. Aber das ist letztlich auch nur ein mäßig wichtiger Schauplatz...Das liegt daran daß man Konverter normalerweise nur in Ausnahmefällen benutzt, und die Kamera dann meist auf einem Stativ steht.
Bei dem Thema wird wohl kein Hersteller es je allen Nutzern recht machen können...... dass ein Sucher/Fake-Prisma oben drauf sitzt turnt mich eher ab.
... dass ein Sucher/Fake-Prisma oben drauf sitzt turnt mich eher ab.
Irgendwo muss der elektronische Sucher ja hin ...
Innovativ wäre der in einer Brille mit Bluetooth-Anbindung an die Kamera ...
Die Brille würdest Du nicht bezahlen wollen. Abgesehen davon würde sie viel zu schwer werden.
Irgendwo muss der elektronische Sucher ja hin ...
Innovativ wäre der in einer Brille mit Bluetooth-Anbindung an die Kamera ...
Dann must aber was schnelleres wie Bluetooth suchen
Wenn, dann würde ich auch noch Objektiv und Akku weglassen, aus Gewichtsgründen.Man könnte Sucher und Display auch ganz weglassen und aufs Smartphone auslagern ...
Man könnte Sucher und Display auch ganz weglassen und aufs Smartphone auslagern ...
Doch auch als Systemkamera ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?