Besser geht immer, aber ich fragte im Vergleich zur Sony A7 RIII + was ist davon für das fotografische Ergebnis wirklich wichtig...
Sony A9 und A7RIII haben auch zwei Kartenslots. Du vergleichst die A7RII Technik mit der D850. Das ist nicht korrekt, da die Probleme der A7RII mit der A7RIII größtenteils behoben sind.
Neben der Sportfotografie existieren auch noch andere Anwendungsbereiche die vom Hersteller bedient werden sollten und neben den Berufsfotografen gibt es auch noch Amateur vom Einsteiger bis zum ambitionierten Amateurfotograf mit unterschiedlichem Budget die auch die Kasse füllen.
Kommt auf die Fragestellung an. Ich möchte nicht auf eine Sony A7 wechseln, daher interessiert mich nicht was die Sony kann oder nicht kann. Ich kann aber sagen was mich dazu bewegt hat keine D850 zu kaufen und warum ich ebenfalls auf den Mirrorless - FMount - Groß als Wunsch setze.
Der Aspekt "Was ist für das fotografische Ergebnis wirklich wichtig" ist ebenfalls ein zweischneidiges Schwert. Ich könnte sagen Nichts und darum genügt mir mein Mobiltelefon. Oder kaufe eine D300. Welches Bild kann man mit der nicht machen, das aber mit der D850 geht? Sind unsägliche Diskussionen.
(...)
Ein ausentwickeltes Produkt sollte selbstverständlich sein, aber nur
auf Canon zu schielen und nichts zu tun solange sich bei denen nichts
bewegt ist gefährlich.
Als unumgänglich erscheint mir eine Vollformatspiegellose
mit voller nativer Unterstützung des F-Mounts in möglichst vielen
der verschiedenen Geschmacksrichtungen.
.. ein neues Bajonett zu bringen wäre jedoch
fast Suizid. ... .
Im Gegenteil wäre es Dummheit, die Möglichkeiten die in einem neuen Objektiv-Anschluss stecken nicht wahrzunehmen. DAS wäre auf Dauer Suizid.
Ja, dann brauchst du halt die d850, bzw. gibts die D810 denn nicht weiterhin? - wieviel Modelle soll Nikon denn noch herstellen?
Woher weißt Du dass sich bei Nikon nichts tut?
Ich denke nicht, denn Lichtstärke, Brennweite und Sensorgröße bestimmen die Objektivabmessungen.
Ich habe vor kurzem beschlossen neben meinem bisherigen System wieder KB einzusetzen. Amateur, mittleres Budget so erst mal 3000-4000 Euro mit Objektiv, Body gerne gepflegte Gebrauchtware.
Einsatz Reise/Landschaft.
Canon fällt für mich wegen des Sensors raus. Bleiben Pentax K1, Nikon D810, Sony A7R II
Welche Vorteile bietet mir in dieser Auswahl die D810?
Dazu reicht es in die Auslagen der Fotohändler zu gucken.
Nikon hat keine konkurrenzfähige Spiegellose.
Das katholische Versprechen auf das nächste Leben
ist heute mehr und mehr Leuten nicht genug.
Ein Jahr, vielleicht auch zwei, drei kann man sich Zeit lassen.
Fuji X, OM-D E-M5 und EOS M sind aus 2012, die Sony A7 aus 2013,
bis Nikon etwas anzubieten hat wird es sicher Photokina 2018 werden.
Wenn sie denn zur Photokina fertig werden.
Bis letztes Jahr zur Photokina wären es vier Jahre gewesen, aber
ganz offensichtlich ist jetzt vielen Leuten die Geduld ausgegangen.
Nikon hat nicht völlig grundlos binnen Jahresfrist ein Drittel ihres
Marktanteils verloren.
Und verkauft derzeit die D850 wie geschnitten Brot...
Die reicht aber keineswegs um die Marktanteile im Alleingang
zurück zu erobern, und Nikon kommt der Nachfrage nicht
hinterher, was ein Licht auf die Fertigungskapazitäten wirft.
Dazu reicht es in die Auslagen der Fotohändler zu gucken.
Oder auf die Nachfrage.
Mal ganz davon abgesehen, dass Photohändler mit attraktiven und
repräsentativen Auslagen ohnedies rar geworden sind.
Ich habe zwar auch keine Ahnung wie es mit den Marktanteilen insgesamt - also Feinoptik/feinwerktechnische Produkte gesamt - bei Nikon aussieht, (...)
Von daher halte ich das beständige Herbeiweinen von Untergangsszenarien
für ziemlich fehl am Platze.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?