Nikon Werbung in Deutschland und Österreich unterschiedlich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe mir auf You-Tube ein Werbefilmchen über die D610 angesehen, das direkt von Nikon Europe reingestellt wurde. Es gibt hier für mehrere Länder je ein eigenes Video. Mir fiel auf, daß die Videos für Deutschland und Österreich sich dadurch unterscheiden, daß nur im österreichischen Video alles in deutscher Sprache abgefaßt ist.
Im deutschen Video heißt es z.B. bei AF "I AM - always on Target" während beim österreichischen Video "ICH BIN - immer zielsicher" steht.

Hast's doch schon erklärt................Östrerreich......................:tuer::fahne::winkgrin:

Kommentar
Anzeigen
... über Frankozismen, von denen es in der deutschen Sprache auch so wimmelt, wird sich nicht aufgeregt. Seltsam, oder?
Objektiv liegt das einfach daran, dass die Frankozismen vor mehr als 100 Jahren in die deutsche Sprache integriert wurden. Das war damals "in" oder "hip".

Da der Hochadel (zum Teil sehr bemüht) franzosisch parlierte, wollte es ihm das Bürgertum schnellstmöglich gleich tun. So fanden Porte-Monnaie etc. ihren Weg in die deutsche Sprache.

Da die Gangster Rapper "simplified englisch" stottern, wollen Base-Cap Träger das eben auch in ihre Sprache integrieren. Dem kann man folgen, muss es aber nicht. Es gibt auch TV-Sender speziell für Base-Cap Träger und solche, die sprachlich eher konservativ sind.

Kein Problem für mich.

Kommentar
Da der Hochadel (zum Teil sehr bemüht) franzosisch parlierte, wollte es ihm das Bürgertum schnellstmöglich gleich tun. So fanden Porte-Monnaie etc. ihren Weg in die deutsche Sprache.

Da die Gangster Rapper "simplified englisch" stottern, wollen Base-Cap Träger das eben auch in ihre Sprache integrieren. Dem kann man folgen, muss es aber nicht. Es gibt auch TV-Sender speziell für Base-Cap Träger und solche, die sprachlich eher konservativ sind.

Kein Problem für mich.

Wie schreibscht Du Gängschta, muschst Du Cap verkehrt herum tragen!

Shovelhead, ich bewundere Deine Art, diese Missstände so zart und dennoch bezeichnend darzustellen! Respekt!

Für einen Mann dessen Language "C" ist?

Kommentar
Allerdings: wenn sich einer durch exessives Verwenden fremdsprachlicher (englischer, französicher aber auch lateinischer!) Begriffe hervortun will, macht er sich einfach nur lächerlich.

Hier gehe ich mit Dir d´accord :D. Ich hatte mal in meiner ehemaligen Arbeitsstelle einen Vorgesetzten, der war fachlich und menschlich unterirdisch. Seine nicht vorhandene Kompetenz versuchte er durch autoritäres Verhalten und übermäßigen Gebrauch von Anglizismen zu übertünchen. Nach kurzer Zeit hat ihn niemand mehr ernst genommen und etliche Mitarbeiter -inkl. mir- haben das Unternehmen verlassen.

Kommentar

Deutschland und Österreich sind bekanntermaßen zwei Länder,
die durch eine gemeinsame Sprache getrennt sind. :hehe:

Naja, dass der Spruch eigentlich aus dem Englischen geklaut ist und auf die feinen Unterschiede zwischen UK und USA gemünzt ist, lässt es nicht wahrer werden. Allerdings kann von vielen Österreichern auch nicht nachvollzogen werden, dass Bayern ein deutsches Bundesland ist.
Kurzum: Es lebe das Cliché! :p

Zur Ausgangsfrage: Nikon Deutschland und Nikon Österreich/ Slowenien sind getrennte Vertriebsorganisationen und bringen daher scheinbar unterschiedliche Werbung heraus.

Kommentar
Naja, dass der Spruch eigentlich aus dem Englischen geklaut ist und auf die feinen Unterschiede zwischen UK und USA gemünzt ist, lässt es nicht wahrer werden. Allerdings kann von vielen Österreichern auch nicht nachvollzogen werden, dass Bayern ein deutsches Bundesland ist.
Kurzum: Es lebe das Cliché! :p

Zur Ausgangsfrage: Nikon Deutschland und Nikon Österreich/ Slowenien sind getrennte Vertriebsorganisationen und bringen daher scheinbar unterschiedliche Werbung heraus.

Es gibt Agenturen, die wickeln das Werbemanagement für Nikon ab.

Auftritte wie auf den Titel- und Rückseiten der gängigen Fotofachzeitschriften,
Riesenposter an der Bushaldestelle: kein Problem!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten