Nikon VR 18-200mm wo kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fastanfänger

Aktives NF Mitglied

ich habe mich dazu entschlossen das Objektiv 18-200 zukaufen. :D
Nun habe ich festgestellt, dass es das Objektiv mit zweierlei Bezeichnungen gibt
einmal

Nikon AF-S VR DX Zoom-Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED

und einmal

AF-S DX VR 3,5-5,6/18-200 IF-ED (also ohne G - Fotokoch.de)

Ist es ein und dasselbe Objektiv?
Und wo sollte ich es kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

Anzeigen
das wird die selbe Version sein. Das 18-200 ist grundsätzlich ein G-Objektiv (also ohne Blendenring, der an älteren analogen Nikons noch benötigt wird, für die das Objektiv nicht konstruiert ist).

Derzeit ist das Objektiv offenbar gut lieferbar, habs bei mehreren Händlern im Schaufenster gesehen. Das sah noch vor einigen Monaten ganz anders aus.

Wo Du das Objektiv kaufst ist Geschmacks- und Preisfrage. Versender gibt es einige ... vielleicht hat es aber auch der Nikon-Fotoladen um die Ecke, der im Problem/Garantiefall dann auch bessere, weil unkompliziertere Anlaufstelle ist. In guter Fotohändler lässt dich das Objektiv auch mal ausprobieren vor dem Kauf.

Kommentar
Würde sagen Fotokoch hat das G vergessen. Bei so vielen Kürzeln... Mir ist jedenfalls nur eine Version bekannt.
Wo kaufen kann ich Dir nicht sagen, ist Geschmackssache. Dei einen hamstern nur das Billigste über den Versand, die anderen geben lieber ein paar Euro mehr aus und haben einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut wenns Probleme gibt. Aber auch von diesen gibt es solche und solche...

Kommentar
Ist ein und dasselbe. Kaufen musst Du es da, wo es am billigsten ist, außer, Du hast Kohle ohne Ende.:D :D

Mittlerweile werden die Teile mancherorts schon unter 650 Teuro angeboten, der Markt scheint gesättigt zu sein.

Kommentar
fotochris schrieb:
In guter Fotohändler lässt dich das Objektiv auch mal ausprobieren vor dem Kauf.

... stimme Chris zu. Offensichtlich gibt es Unterschiede in der Abbildungsleistung. Denn die eine Fraktion schimpft nur über die Abbildungsleistung dieser Linse, die andere lobt sie. Zu letzterer gehöre ich. Es scheint, in vorgenanntem Zusammenhang, ein Glücksgriff gewesen zu sein.
Deshalb auch mein Rat: Vor Ort angrabbeln, ausprobieren und das "Passende" mitnehmen. Vor Ort lässt sich dann, sozusagen als preisausgleichende Maßnahme, noch ein guter (Schutz-)Filter aushandeln ;).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten