********* Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Genau so einen Hinweis würde ich mir wünschen, am besten gleich mit der Möglichkeit die Garantie stornieren zu können.

[MENTION=95338]Kurt[/MENTION]
Von den meisten Händlern mit denen ich zu tun habe, kenne ich die Margen ganz gut. Die Gewährleistung wird aber nicht vom Einzelhändler eingepreist sondern von Nikon selbst.

ach jetzt verstehe ich du möchtest auf deine Garantie verzichten wenn du
ein paar Euro einsparen kannst....
Und wenn dir bekannt ist das der "Garantieanteil" schon im Händlereinkaufspreis
drin ist wie soll dir ein Händler die Kalkulation des Herstellers "Aufschlüsseln" :)
Was meinst du denn wie hoch so ein Garantieanteil bei einer von 250.000 Kameras ist
mehr oder weniger als 1 Euro:D
Aber wie dem auch sein ist dieses Thema für mich durch, da es völlig Sinnfrei ist.

Kommentar
Anzeigen

...könnte es sein, abgesehen von USt. etc, das man das verlangt was man kriegen kann?

z. B. Siehe hier die Anschaffungen der "brandneuer" Produkte...teilweise schon vor den erscheinen.

Nur mal so...

Gruß

Peter

Kommentar

Nun, da ich mich jetzt einige Tage köstlich über den Threat amüsiert habe, kann ich es nicht lassen, mich doch zu Wort zu melden.

Die Ansichten die hier teilw. verteten werden, halte ich doch für ziemlich infantil.

Nikon "verarscht" niemanden. Nikon ist ein weltweit agierender Konzern, der in regionalen Märkten aus unterschiedlichen Gründen verschiedene Preise für ein und das selbe Produkt macht (machen muss). Warum das so ist, liegt alleine bei Nikon und deren strategischen Vorgehen in den jeweiligen Märkten.

Transparenz von Herstellern für ihre Preisgestaltung zu verlangen, ist nun ja ..........

Der Preis (Preisfindung/Preisgestaltung) eines Produktes hat selten etwas mit sozialem oder caritavien Ansatz eines Herstellers zu tun.

Natürlich ergibt es sich in einer globalisierten Welt in der auch Information global verfügbar ist, dass unterschiedliche Preise auch bekannt werden.

Als Beispiel sei Aspirin genannt, in der Türkei konnte man eine Schachtel Aspirin für 0,50 € kaufen, während in Deutschland dafür 5,00 € fällig waren, soll man hier laut schreien Bayer verarscht uns?

........und Aspirin brauche ich häufiger als eine neue Kamera.....

Ähnlich verhält es sich mit der Automarke VW auf dem amerikanischen Markt,.........

Was kann man also als Konsument tun?

Je nach Grad des persönlichen Verantwortungsbewustseins ergeben sich unterschiedliche Wege:

- man kauft immer da, wo es aktuell am preisgünstigsten ist, mit allen sich daraus ergebenden Vor- und Nachteilen.

- man kauft dort, wo es auch Beratung und Service gibt, mit allen sich auch daraus ergebenden Vor- und Nachteilen

-

-

Somit ist es jedem selbst überlassen was er macht oder unterlässt.

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018, allzeit gut Licht und beste Motive.

Kommentar

o.T.-Beitrag gelöscht.

Kommentar
Ich denke, dass zu den Fragen des TEs alles gesagt wurde und wir den Thread archivieren sollten, bevor hier weitere Missverständnisse ausgetauscht werden.

Sollte meine Einschätzung nicht richtig sein, kann der Themenersteller gern, allerdings unter Beachtung unserer Kommunikationsregeln, ein neues Thema eröffnen.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten