Nikon Transfer - nur 16 Zeichen im Präfix

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
scheinbar auch keine IPTC-Daten verwendet (wozu braucht er sonst mehr als 16 Zeichen im Präfix !?)

Eine sehr einfache Sicht der Dinge.
Verwende selbst intensiv IPTC Daten und meine Bilder haben trotzdem einen Präfix. Dies wäre aber sicher ein interessantes Thema für einen eigenen Thread...

LG Peter

Kommentar
Anzeigen
Schon lustig:
Tausende Euronen für die Kamera und Optiken und bei der Weichware setzt dann das große Sparen ein.

Hmmm, wieso sparen. Wenn man mit der mitgelieferten Software zufrieden ist, ist es doch alles okay. Mal ganz ehrlich: mich interessiert nicht, wie die Dateien heißen. Auch IPTC ist mir recht egal. Bei mir ist alles in einer Bilddatenbank - der ist auch egal, dass die Bilder _DSCN0001.NEF heißen.. Und wenn ich ein Bild exportiere, dann schreibt diese in die JPG's die Daten in die IPTC-Felder.

Viele Wege führen nach Rom, jeder ist seines Glückes Schmied und der Himmel ist blau, dass Wasser ist nass! Alles okay!

Kommentar
Dabei gibt es z.B. Photo Mechanic

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe immer nach Import gesucht, dabei heißts bei PhotoMechanic "Ingest" :up:

Für mich ist es nun funktionell geklärt!
Fraglich bleibt für mich nur der Grund warum die Anzahl der Stellen zurück gesetzt wurde.

@guido
nur weil's mich interessiert:
Verwendest du Nikon View6 auf Vista?

Kommentar
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe immer nach Import gesucht, dabei heißts bei PhotoMechanic "Ingest"

Für PhotoMechanic sollte man (ein wenig) englisch verstehen. :fahne:

Deren 'Ingest' - zu deutsch 'Nahrung aufnehmen' - ist nichts anderes als ein Import. Kann allerdings wesentlich mehr als nur Bilder von der Karte oder Kamera kopieren...

LG Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten