Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch eins... Bin gerade dabei, meine Bilder zu sichten und finde sie auch ohne Hasselblad (oder die D3 von Mayk Azzato) ganz ansehnlich (Kunststück bei solchen Motiven....)
Noch eins... Bin gerade dabei, meine Bilder zu sichten und finde sie auch ohne Hasselblad (oder die D3 von Mayk Azzato) ganz ansehnlich (Kunststück bei solchen Motiven....)
![]()
Dieses Bild finde ich schon unverschaemt gut!
Womit ist es entstanden? Kamera? Objektiv? Brennweite?
Ist es ein Crop? Verkleinert? Leider sind keine EXIFS dabei :-(
Koenntest Du irgendwie das Original anbieten?
Uebrigens stoert dieses neue Forum-Feature mit der Bildverkleinerung ungemein!
Die Qualitaet ist einfach viel schlechter als das nur wenig groessere Original ...
Ich weiss auf einmal gar nicht mehr, warum ich mein 80-200 abgegeben habe :-O
Ach ja, weil ich mir mal das 70-200 anschaffen wollte ...
![]()
Also mein schaerfstes Bild koennte dieses sein:....Was mache ich falsch?!? .....Ich habe sogar 1/80 Sekunde, nicht nur 1/40 ...
Kommt noch hinzu, dass die Farben i. d. Regel nicht stimmen, weil die Browser kein Farbmanagement beherrschen (auch Safari nur "halb"= liest das ICC Profil, ignoriert aber das Monitorprofil). Ich führe deshalb nach Abschluss der Bildbearbeitung immer noch eine Farbverschiebung in Photoshop durch, damit die Webfarben ungefähr so aussehen, wie das Original.
Also mein schaerfstes Bild koennte dieses sein:
Ein 100% Crop sieht so aus:
DEIN Bild ist da *deutlich* schaerfer:
Was mache ich falsch?!?
Ich habe sogar 1/80 Sekunde, nicht nur 1/40 ...