Nikon Solutions

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ohhhh...Mannnnn...ich wäre soooo gerne auch da gewesen......sitze aber seit 2 Tagen zu Hause....mit einer Darmgrippe...:heul:

Erzählt mal etwas mehr :)

Kommentar
Anzeigen
Ein Freihand-Zuschnitt mangels besserer Kenntnisse oder CNX Moeglichkeiten:

96964751cfe25631f.jpg

Kommentar
Ich habe Olaf zwischendurch nochmal auf dem Gang angesprochen und mich darüber beklagt, dass mir selten Beleuchtungsfirmen hinterher reisen und ich als Hobbyknipser auch kein Studio habe. Vor lauter Mitleid hat er unverbindlich einen Workshop zum Thema Potraits in "Alltagsbedingungen" in Aussicht gestellt. Wenn es dazu kommt, bin ich dabei.

Horst, da bitte ich dann um Info, der Olaf war nämlich richtig gut. Frau Hensel (Melanie) ist auch eine Nette. ;)

Kommentar
z.B.:
DSC_0586.JPG

Dieser Beitrag hat mir am meisten gefallen. Zitat: "Ich dachte immer meine Kamera hat zu viele Knöpfe. Die WB Taste habe ich erst vor kurzem im Hotel entdeckt..." :lachen:

Gute Besserung HotDrive :hallo:

Ohhhhh blader,

Das durftes du mir jetzt nicht antun..:eek:...FRUST...:heul:

Kommentar
Ich habe Olaf zwischendurch nochmal auf dem Gang angesprochen und mich darüber beklagt, dass mir selten Beleuchtungsfirmen hinterher reisen und ich als Hobbyknipser auch kein Studio habe. Vor lauter Mitleid hat er unverbindlich einen Workshop zum Thema Potraits in "Alltagsbedingungen" in Aussicht gestellt. Wenn es dazu kommt, bin ich dabei.

Du hättest zu dem Workshop über CLS gehen soll. Das ist realistischer... :D

Kommentar
Wolfgang, überlege es Dir nochmal, mit dem Alt in Coelln :lachen:

:hammer: sonst bekommste was auf`s Dach :hammer: nich von mir, aber von den Ortsansässigen :lachen:

In Köln gibt es drei Möglichkeiten Selbstmord zu begehen.

Im Rhein baden ist die dreckigste.
Vom Dom springen, die schönste.
Ein Alt zu bestellen, die schnellste.

Frohes pixeln

Der Exil-Kölner det

Kommentar
Hallo Dennis,

das hoffe ich nicht, denn dort hat nicht all zu viel tatsächlich funktioniert ...

Was will man erwarten, wenn die "professionellen" im Zuhörerbereich weiter knipsen, während vorne versucht wird zu fotografieren??? Diese "professionellen Dummköpfe" haben mehr als einen Workshop gestört. Auch bei anderen Liveshootings mit Studioblitzanlagen von Hensel kam es oft zu Problemen, obwohl mehrfach eindringlich gebeten wurde, dass fotografieren während des Workshops einzustellen, weil eben die Blitze via Fotozelle ausgelöst wurden.

Da Nikon auch bei CLS auf Licht angewiesen ist, ging ich davon aus, dass es Probleme gibt.

Mit CLS hatte _ich_ noch keine Probleme...

Kommentar
Ich hatte ja im Posting 88 meine Bedenken geäußert, dass man sich in dem Trubel nicht erkennt...so wars natürlich auch. Da ich aber einige Male meine Runden gedreht habe, bin ich mit Sicherheit an den meisten der 40 Leute 1x Vorbeigelaufen. Ist ja auch mal was...

Am interessantesten Fand ich den Vortrag Color Management Workflow-Fotografie und Druck.
Und die beiden neuen 500´er und 600´er Linsen, von denen ich mich nur nach langer Zeit und sehr schwer trennen konnte... :heul:

Gruß
Heiko
EDIT: Schön, dass ich Kaizen mal kennengelernt habe!

Kommentar
Hallo Heiko,

dass man sich in dem Trubel nicht erkennt...

eigentlich sind ja die meisten Leute auf den Bildern von anderen Treffen
schon mal in Erscheinung getreten. Aber mach Dir nichts draus:
Im nächsten Jahre werde ich mich wieder hier im kölner Raum
engagieren und Treffen veranstalten. Dann kannst Du Dich nicht mehr
rausreden ... :hehe::hehe::hehe:

Roland

Kommentar
Ich hatte ja im Posting 88 meine Bedenken geäußert, dass man sich in dem Trubel nicht erkennt...so wars natürlich auch. Da ich aber einige Male meine Runden gedreht habe, bin ich mit Sicherheit an den meisten der 40 Leute 1x Vorbeigelaufen. Ist ja auch mal was...

Am interessantesten Fand ich den Vortrag Color Management Workflow-Fotografie und Druck.
Und die beiden neuen 500´er und 600´er Linsen, von denen ich mich nur nach langer Zeit und sehr schwer trennen konnte... :heul:

Gruß
Heiko
EDIT: Schön, dass ich Kaizen mal kennengelernt habe!

Hi Heiko,

also, ich sah keinen mit Taucherbrille herum laufen! :D

...wenn Du da inkognito erscheinst, braucht Dich nicht zu wundern.

Gruß

Peter

Kommentar
Dann kannst Du Dich nicht mehr
rausreden ... :hehe::hehe::hehe:

...wenn Du da inkognito erscheinst, braucht Dich nicht zu wundern.

Dich habe ich ja am Anfang neben einer Hand voll Leuten von der Raucherfraktion auch getroffen Roland. Später allerdings nicht mehr. Aber von Rausreden keine Spur, ich hatte ja extra ein Namensschild inkl. Forumsavatar an der Jacke hängen ;)
Aber ich sehe schon, ich hätte besser meine Taucherbrille nicht nur auf dem Bild angezogen, sondern auch vor Ort.... :dizzy:

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten