Das 60/2,8 ist ein hervorragendes Makro-Objektiv. Für bestimmte Anwendungsfälle wird Dir die Brennweite vielleicht etwas kurz sein, weil man für die sehr großen Abbildungsmaßstäbe schon arg nah heran muss an das Objekt (bei Fluchttiere ... Kältespray nicht vergessen ...HansMeinIgel schrieb:Meine Frage: Ist das Micro auch für andere Sachen geeignet? Also mit 60 mm evtl. auch Porträtaufnahmen. Das Objektiv kommt übrigens an meine D 50. Benötige ich noch ein spezielles Blitzgerät dazu?
Und weiss jemand ob ich das Objektiv über den Mediamarkt bekomme? Ich bekomme demnächst einen Einkaufsgutschein für den MM über ca. 500,- €, da wär das Micro dann drin.
Hans-Peter R. schrieb:Das 60/2,8 taugt selbstverständlich auch als Portrait-Linse. Die hin und wieder geäußerte Ansicht, das Objektiv sein "zu scharf" für Portraits, halte ich für (gelinde gesagt) eine Quatsch.
Da die Mediamärkte auf der Nikon-HP als Händler gelistet sind sollten sie es bestellen können.HansMeinIgel schrieb:Und weiss jemand ob ich das Objektiv über den Mediamarkt bekomme?
HansMeinIgel schrieb:Meine Frage: Ist das Micro auch für andere Sachen geeignet? Also mit 60 mm evtl. auch Porträtaufnahmen.
HansMeinIgel schrieb:Das gibts aber nur noch gebraucht oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?